Montag, 27. Juli 2015

Dr. Perricone 3-teilige Plasma-Spezialpflege ist ein kleines Pflegewunder


Ich hatte jetzt die Chance, über QVC diese neuartige Pflegeserie für das Gesicht zu testen, welche ich euch hier vorstellen möchte. Dr. Perricone ist einer der berühmtesten Dermatologen in den USA. Aufgrund seiner 25-jährigen Forschung zählt der Autor von sieben Büchern (fünf davon auf der Bestsellerliste, alle zum Thema Beauty) zu den führenden Persönlichkeiten auf dem Gebiet der Hautpflege.
Dr. Perricones Philosophie lautet „Schönheit von innen nach außen und von außen nach innen“. Diese fußt auf seiner bahnbrechenden „Inflammation Theory of Aging“, die besagt, dass die Verbindung zwischen Entzündungen und Alterserscheinungen der Hauptfaktor für die Beschleunigung des Altersprozesses ist. Dagegen setzt Dr. Perricone in seinen Produkten patentierte Zusammensetzungen effektiver Inhaltsstoffe ein, die diese Negativwirkungen vermeiden und umkehren können, und somit eine strahlend schöne Haut fördern können.



Folgende Produkte habe ich getestet:
  • das 3-teilige DR. PERRICONE Plasma-Spezialpflegeset
  • Inhalt: 1x Photo Plasma, 1x Hyalo Plasma, 1x Cold Plasma Eye
  • 3 Formen von Hyaluronsäure in der Spezialpflege Hyalo Plasma versorgen die Haut mit viel Feuchtigkeit wodurch eine Reduzierung von Falten erzielt werden kann.
  • Die Cold Plasma Augenpflege enthält mehr Peptide, die intensiv die Haut im Augenbereich pflegen können.
  • Die ölfreie Feuchtigkeitscreme Photo Plasma mit SPF 30 kann vor UVA und UVB Schäden sowie schädlichen Umwelteinflüssen schützen. Die leichte Textur lässt sich gleichmäßig verteilen und hinterlässt ein hydratisiertes Gefühl


Die Augencreme Cold Plasma Eye von DR. PERRICONE  ist außergewöhnlich: 

Cold Plasma Eye ist ein Feuchtigkeit spendendes Serum auf Cremebasis, das den sieben sichtbarsten Zeichen der Hautalterung in der Augenpartie entgegen wirken soll: Feine Linien, geschwolllene Augen, dunkle Augenringe, Rötungen, Elastizitätsverlust, Feuchtigkeitsverlust und Verlust an Ausstrahlung. Man kann das Produkt sogar in Augennähe und direkt auf dem Augenlid auftragen, denn dort ist die Haut bei vielen Frauen besonders trocken. Cold Plasma Eye wird sofort von der Haut aufgenommen und ist eine hervorragende Grundlage für Concealer und Make-up. Diese Augencreme gehört zur preisgekrönten Cold Plasma-Familie und ist daher ein unentbehrliches Pflegeprodukt für leuchtende und strahlende Augen. Es enthält keine Parabene, Silikone, Sulfate, Phthalate oder synthetische Farbstoffe.

Beim Öffnen des kleinen Tiegels fiel mir sofort etwas unangenehm auf: Sie riecht ziemlich heftig nach Fisch! Ja, Fisch, kein Witz! Ich habe das bisher bei noch nie einem Kosmetikprodukt erlebt. 


Sie lässt vom Namen her auf einen kühlenden Effekt schließen. Sie fühlt sich auf der Haut zwar nicht kalt an, aber passt natürlich sehr gut zur Pflegeroutine in der warmen Jahreszeit. Denn die Augenpflege ist immer wichtig! Gerade wenn man viel draußen ist oder seine Haut beim Schwimmen und Sonnen strapaziert, sollte auf eine gute Augenpflege geachtet werden. Sie pflegt trockene Haut sehr gut, trockene Stellen gehören der Vergangenheit an und kleine Linien oder Trockenheitsfalten verschwinden. Der Bereich unter den Augen wirkt insgesamt straffer und glatter. Sie ist außerdem sehr ergiebig in der Anwendung und zieht schnell ein. Es ist einzeln gekauft aber preisintensiv, 15 ml kosten 103 €


Hyalo Plasma von DR. PERRICONEIch verwende dieses gelartige und eigentlich farblose Produkt eine gute Woche und bin über das Resultat wirklich überwältigt und erstaunt. Beim Auftragen spürt man eine Textur die einfach etwas anders ist.Aber es spürt sich nicht unangenehm an,ganz im Gegenteil. Die Haut ist frisch, prall und strahlt. Sie spannt nicht mehr und ist super glatt. Auch sieht meine Haut immer jünger aus.
Hyalo Plasma ist die erste dermatologische Hyaloronbehandlung, die eine Alternative zu den mehr invasiven Methoden bietet und speziell für das gesteigerte Feuchtigkeitsbedürfnis der Haut entwickelt wurde. Die optimal Verbindung aus der Plasma Technologie, sowie 3 verschiedenen Hyaloronsäuren, ölfrei und luxuriös, lässt die Haut sichtbar hydratisiert und eben erscheinen und zugleich feine Linien und Fältchen nahezu unsichtbar erscheinen.Ich achte aber darauf,dass ich recht wenig aber gleichmäßig auftrage.Das Plasma wird recht schnell von der Haut aufgenommen und hinterlässt ein schönes Finish. Der Effekt dieser Pflege ist gigantisch.Ich finde meine Haut wirkt etwas gestrafft und feine Linien wirken abgeschwächt. 30 ml kosten 136 €.


Photo Plasma eignet sich durch den Broad Spectrum SPF 30 wunderbar als Tagescreme. Der Lichtschutzfaktor ist für eine Tagescreme sehr hoch. Viele Cremes haben nur einen SPF 15. Diese roséfarbene Creme hat eine total zarte, lockere Textur – ein wenig wie Mousse. 

Diese fettfreie Feuchtigkeitspflege bildet einen unsichtbaren Schutz gegen Umweltbelastungen und schützt vor UVA- und UVB-Schäden. Dank der äußerst leichten Konsistenz lässt sie sich sehr ebenmäßig auf der Haut verteilen. Die Haut wird weich, durchfeuchtet und strahlend. Das Produkt enthält hochwirksame Anti-Aging-Eigenschaften und einen mineralischen Sonnenschutz. Die natürliche Farbe stammt von Astaxanthin, das reich an Antioxidantien ist. Diese ultimative Feuchtigkeitspflege mit LSF klebt nicht und ist sehr leicht auf der Haut.


Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön weich an. Außerdem fettet Photo Plasma nicht und zieht schnell ein, so dass man die Creme auch als Grundlage für die Foundation verwenden kann. Sie ist nahezu ohne einen Geruch oder Parfümierung und riecht neutral, was ich immer angenehm finde.

Fazit:

Bei der Kosmetik von Dr. Perricone sehe ich ,dass meine Haut mit jedem weiteren Tag schöner und vitaler wird. Es ist eine preisintensive Pflege, die sich nicht jeder leisten kann, aber wer es kann, sollte es unbedingt probieren.