Freitag, 29. Mai 2015

Ti Schwarzer Tee Heidelbeere & Granatapfel erfrischend lecker

Schwarzen Tee kennt man ja nur in Begleitung von Gebäck und viel zu kleinen Sandwiches. Jetzt soll man ihn zusammen mit Heidelbeere und Granatapfel genießen, kann man das gut heißen?



Sehr gut sogar. Denn der schwarzer Tee aus China wird in ganzen Blättern so liebevoll aufgebrüht wie bei der Queen zu Hause. So büßt er nichts von seinem unverkennbaren Aroma ein, das von der königsblauen Heidelbeere und ihrer dezenten Süße veredelt wird. Der Granatapfel soll ja bereits dem bekannten Schmuckstein seinen Namen gegeben haben. Kein Wunder also, dass er dem Geschmack mit seiner besonderen Note die Krone aufsetzt. Aber keine Sorge, denn dank einer Prise Bio-Rohrzucker ist das royale Trio ganz natürlich geblieben.

Ti befindet sich in einer kleinen, durchsichtigen PET Flasche mit Schraubverschluss und man kann schon von außen das dunkelrote Getränk sehen.

Schraubt man die Flasche auf, strömt einem auch schon ein sehr fruchtiger und beeriger Duft in die Nase. Dieser Geruch ist sehr angenehm natürlich und nicht künstlich. Das verspricht schon mal einen guten Geschmack. 

Wie man an der Farbe schon erahnen kann und auch da Heidelbeere an ersten Stelle steht, schmeckt das ganze auch sehr lecker nach Heidelbeeren. Der eigentlich etwas säuerliche Granatapfel Geschmack harmonisiert dazu perfekt. Der Tee schmeckt kräftig aromatisch und auch ein wenig herb, denn das ganze ist nur ganz leicht süß durch den Bio-Rohrzucker. Herrlich erfrischend, nicht zu süß und gerade so fruchtig, dass es sehr gut den Durst löscht. Das ganze ist super erfrischend und das Ideale Getränk im Sommer. Der natürliche Geschmack ist erfrischend anders und macht Lust auf mehr! Die Kombination Frucht mit Tee ist gigantisch und dazu leicht, da er nur wenige Kalorien hat. Ti kann ich nur jedem weiter empfehlen

Ich empfehle aber, Ti vorher gut zu kühlen, dann schmeckt er einfach besser und auch intensiver.

Nährwertangaben je 100 ml
Energie
75 kj (18 kcal)

Fett
Davon gesättigte Fettsäuren
0,5 g
 0,1 g

Kohlenhydrate
Davon Zucker

4,0 g
4,0 g
Eiweiß
 0,5 g
Natrium
0,1 g
Zutaten: Schwarzer Tee (Wasser, Bio-Schwarzteeblätter), Bio-Rohrzucker, 1,5% Bio-Granatapfelsaft*, 1,5% Bio-Heidelbeersaft*, Säuerungsmittel Citronensäure, Bio-Holunderbeersaft*, natürliches Aroma. Hergestellt mit 5g Bio-Schwarzteeblättern pro Liter Ti. Enthält natürliches Koffein aus dem Teeblatt.