Freitag, 1. Mai 2015

Testbericht Biomenta Darm Aktiv- naturbelassene Hilfe bei Verdauungsproblemen



Über ChannelBuzz habe ich dieses Produkt kostenlos zum testen erhalten. Die Tabletten befinden sich in einem Plastikgefäß mit Schraubverschluss. Der Anblick ist nicht ganz so toll, ein blasses Grün- Grau und auch der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Auf der Verpackung sind sämtliche Hinweise auf den Inhalt sowie auf die Einnahme vermerkt. Die Tabletten sind etwas größer, gepresst und haben eine leicht ovale Form.

Empfohlen wird die dreimalige Einnahme pro Tag, gemeint ist morgens, mittags und abends. Wichtig ist, dass dazu mindestens 200 ml getrunken wird, damit dieses Biomenta Darm-Aktiv im Darm entsprechend quellen kann. Erfreulicherweise ist die Einnahme nicht an eine Tageszeit oder an eine Mahlzeit gebunden. Insgesamt werden 140 Tabletten geliefert ,womit der Vorrat für einen Monat ausreicht. Wenn man die Einnahme auf 2 tabletten pro Tag reduziert, reicht die Menge sogar noch länger. Das müsst ihr einfach mal für euch selbst abschätzen, ob das Produkt dann auch diese Wirkung hat.

Das beigefügte Inulin soll dabei zudem die Aufnahme von Calcium und Magnesium im Körper erleichtern.



Bei mir kommt es stressbedingt mitunter zu Verdauungsbeschwerden, daher war ich auf das Produkt gespannt. 

Nach nun drei Wochen Einnahme kann ich dazu folgendes sagen:


Da sie zur Langzeiteinnahme gedacht sind, sollte man nicht gleich am ersten Tag ein Wunder erwarten und so war es dann auch, es veränderte sich erst einmal gar nichts, aber nach einigen Tagen spürte man schon die Wirkung. 

Der Einfluss auf die Darmflora war positiv und ein regelmäßiger Stuhlgang möglich, auch bei Stress. Dabei habe ich keine negativen Nebenwirkungen festgestellt wie Bauchschmerzen oder Blähungen.  Außerdem hatte ich den Eindruck, dass mit der Einnahme der Tabletten auch der Appetit gezügelt wird

Eine gesunde Verdauung gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen der Gesundheit. Und man spürt auch sofort, dass es einem Körperlich besser geht.

Ich empfehle daher die Tabletten für alle, die ihren Darm auf natürliche Art und Weise anregen wollen. Dabei habe ich zum Schluss die Tagesdosis auf 2 Tabletten reduziert und hatte dennoch eine gute Wirkung auf die Verdauung.


  • 1260 mg Flohsamenschalen pro Tagesdosis - Formel für das Verdauungssystem
  • Kombiniert mit Curcuma, Fenchel und Hagebuttenextrakt
  • Optimiert mit OPC und Inulin
  • Als Begleitung einer Diät - Von Ernährungsexperten entwickelt
  • Unverbindlicher Verkaufspreis 46.50 Euro, wobei ich den vollkommen überteuert finde - bei Amazon habe ich sie aber schon ab 16 € gesehen, selbst das ist recht heftig
Biomenta Cosmetics gehört seit nun mehr 25 Jahren zu den etablierten Beauty und Wellnessmarken in Europa und ist exklusiver Partner für Apotheken, Friseure und Kosmetikinstitute. Von Beginn an  in Familienhand, steht das Unternehmen für Verlässlichkeit, Innovation und Kundennähe. Der Hauptsitz befindet sich nach einer Firmenverlegung im Jahre 2007 mittlerweile in Koblenz am Rhein.

Biomenta und seine Marken CaprisCapriderm und Capusan gehören zu den bekannten Beautymarken im Bereich der Haut- und Haarpflege. Unsere Pflegeprodukte sind  von hoher Qualität und aus gezielt abgestimmten Inhaltsstoffen, basierend auf natürlichen Pflanzenextrakten, aufgebaut. 

*sponsored post