Donnerstag, 7. Mai 2015

Nivea Cellular Perfect Skin perfektioniert den Start in den Tag




Die neue CELLULAR Perfect Skin Pflegeserie sorgt mit Mikro-Pigmenten und Formeln mit Lumicinol und Magnolia-Extrakt für ein sofort perfektioniertes Hautbild und einen strahlenden Teint. Es gibt einige unmittelbar aufeinander abgestimmte  Produkte und zwi davon stelle ich euch heute näher vor.

Da wäre als erstes die neue NIVEA CELLULAR PERFECT SKIN Tagespflege LSF 15 mit lichtreflektierenden Mikro-Pigmenten, Lumicinol und Magnolia-Extrakt.
Das verspricht uns Nivea:
Die innovative Formel der neuen CELLULAR PERFECT SKIN Tagespflege LSF 15 enthält eine Kombination aus zell-aktivierenden Inhaltsstoffen Lumicinol, Magnolia-Extrakt und lichtreflektierenden Mikro-Pigmenten:
  • Sie unterstützt ein ebenmäßiges Hautbild
  • Die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress wird erhöht
  • Lichtreflektierende Mikro-Pigmente verleihen ein strahlendes Hautbild




Die Creme kommt in einem handlichen Glastiegel mit 50 ml Inhalt daher, das Produkt ist zunächst noch durch eine Folie geschützt, die sich aber leicht entfernen lässt. Die Entnahme der Creme ist sehr einfach. Von der Optik her ist sie sofort als ein Nivea Produkt erkennbar. Der Duft ist ebenfalls " typisch Nivea", nur leichter und blumiger, ich finde den Geruch wunderbar schmeichelnd.

Das Auftragen geht aufgrund ihrer sehr cremig-moussigen Konsistenz sehr leicht, dabei ist die Creme sehr ergiebig , da man wirklich recht wenig benötigt für das gesamte Gesicht und den Hals. Außerdem hinterlässt sie  keinen fettigen oder glänzenden Film auf der Haut, sondern zieht sehr schnell ein, so dass man fast unmittelbar danach das Tages Make up auftragen kann.

Sehr positiv ist der Lichtschutzfaktor, den die Creme gleich mitbringt, er liegt zwar nur bei LSF 15, aber das ist besser als gar keiner.


Viel wichtiger ist für mich auch die Hautverträglichkeit. Und da schneidet diese Creme bislang gut ab. Auffällige Hautrötungen oder Unverträglichkeiten habe ich nicht bemerkt. Das Hautbild wirkt frisch. Doch mit der Faltenreduzierung ist es immer so eine Sache. Diese Creme hier tut der Haut auf den ersten Blick gut, eine Minimierung von Falten lässt sich nicht wirklich feststellen. Einziges Manko:  die Creme enthält sehr viele Silikone. Diese führen zwar zu einem Polster- Effekt und verursachen damit die glatte, frisch aussehende Haut, die die Creme verspricht. Allerdings sorgen Silikone auch dafür, dass die Haut von Außen versiegelt ist und weder richtig atmen, noch seine Feuchtigkeit regulieren kann. Das zumindest sollte man wissen, wenn man eher zu empfindlicher oder unreiner Haut neigt, denn die Creme könnte diese Auffälligkeiten dann verstärken.





Wünscht ihr euch einen einen strahlenden, wachen Blick? Jugendliche Haut strahlt von innen heraus. Im Laufe der Zeit verliert die Haut jedoch ihre Strahlkraft und die Zellregeneration nimmt langsam ab. 
Die neue NIVEA CELLULAR PERFECT SKIN Korrigierende Augenpflege mit getönten Mikro-Pigmenten, Lumicinol und Magnolia-Extrakt:
  • Korrigiert dunkle Stellen unter den Augen und Augenringe sofort
  • Reduziert Schwellungen
  • Glättet Augenfältchen und mildert Falten
  • Pflegt und erfrischt die Augenpartie




Mir gefällt das Produktdesign hier außerordentlich gut. Es Die Augenpflege wird in einer schmalen Applikations- Tube mit 15 ml Inhalt präsentiert, an deren Ende wie ein kleiner Stift die Dosieröffnung ist. Darüber kann man die Pflege perfekt und vor allem sparsam dosieren, denn sparsam sollte man damit unbedingt sein, es genügen schon wenige "Punkte", um die Augenpartie  ausreichend zu pflegen und aufzuhellen. 

Die Augencreme ist leicht beige/ sandfarben, im Licht sieht man rosa schimmernde Pigmente in der Creme.
Sie ist duftneutral , um die sensible Haut unter den Augen nicht zu reizen.
Sie wird unter das Auge mit leichten Klopfbewegungen eingearbeitet, das bewirkt das gleichmäßige Einziehen. Die Formel ist besonders sanft und leicht und wurde extra für die empfindliche Haut um die Augen entwickelt.


Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und man spürt sofort den Wohlfühl- Effekt, die zarte Haut um die Augen wird entspannt, sieht deutlich erfrischt aus. Von besonderem Vorteil erachte ich, dass sich die Farbe dem eigenen Hautton problemlos anpasst und daher auch zu jedem handelsüblichen Make up passt. Ein extra Lob gibt es außerdem für die spürbare abschwellende Wirkung.

Preis ca: 12- 13 €



Ich bestätige auf jeden Fall den Sofort Effekt: Ein strahlender Blick. Die leichte, zartschmelzende Creme enthält ganz feine Mikropigmente, die zugleich wie ein Concealer wirken.