Donnerstag, 21. Mai 2015

Katjes Grünschnabel Leckerei I ♥ Veggi



Katjes Grün-Schnabel stehen für tropische vegetarische Fruchtgummi-Kakadus, die einfach zum Anbeißen sind. 


Die Verpackung ist in Grün gehalten, mit gelben Katjes Schriftzug. Der Schgriftzug für das Produkt ist wie bei allen dieser Reihe in grün-rosa gehalten. Fehlen darf der I love Veggie Aufkleber nicht. Ebenso prangt ein kleiner weißer Kakadu mit grünem Schnabel darauf. Der untere Teil der Tüte ist durchsichtig, sodass man den Inhalt gut sehen kann.


Beim Öffnen der Tüte strömt mir sofort fruchtiger, leicht säuerlicher Fruchtgummigeruch entgegen der sehr appetitlich wirkt.

In der Tüte befinden sich drei verschiedene Arten Kakadu-Köpfchen:
  • rot mit weißem Kamm: Passionsfrucht mit Kaktusfeige
  • weiß mit rotem Kamm: Ananas mit Passionsfrucht
  • grün mit rotem Kamm: Kaktusfeige mit Passionsfrucht

In puncto Veggie ist der Grün-Schnabel eine ganze Schnabellänge voraus, denn er kommt ganz ohne tierische Gelatine aus! 

Das wichtigste ist natürlich der Geschmack. Beißt man in so ein kleines Köpfchen haben sie eine unheimlich angenehme Konsistenz. Sie sind weich und kauen sich gut. Allerdings ist der Unterschied zu Produkten  mit Gelatine erheblich, dieser Fruchtgummi ist leicht zäh und klebt auch an den Zähnen, was aber dem tollen Geschmack keinen Abbruch tut. Dieser ist wiederum süß und säuerlich zugleich absolut lecker-fruchtig, nicht zu süß, leicht exotisch und intensiv und schmeckt mir sehr gut.

Ich kann nur sagen, Vorsicht Suchtgefahr, die kleinen Vögelchen futtern sich nämlich ganz schnell weg und schon hat man bei einer 200 g Tüte zusätzliche 654 kcal auf den Hüften. Es sind- Veggi hin oder Veggi her dennoch einfach Süßigkeiten, die mir Bedacht gegessen werden sollten.




Auf 100 g bringen es die Fruchtgummi auf:


Brennwert:1369 kJ/327 kcal
Protein:0,1 g
Kohlenhydrate:80 g/davon Zucker:54 g
Fett:0,2 g