Freitag, 15. Mai 2015

Creme Pro-Active Light von Louis Widmer. Nachtpflege für normale Haut und Mischhaut



Der Hersteller gibt hier folgendes Versprechen ab:

Die Creme Pro-Active nährt, befeuchtet und regeneriert das Hautgewebe. Die Wirkstoffkombination der leichten W/O Emulsion stimuliert und bewahrt die natürlichen Anti-Ageing Funktionen der Haut.Biostimulatoren wirken tief in der Haut und ersetzen die Substanzen, die ihr mit zunehmendem Alter fehlen. Sie befeuchten die Haut; sie wird weich, geschmeidig und elastisch. Panthenol beruhigt die irritierte Haut und verbessert das Feuchthaltevermögen.Vitamin A fördert die Durchblutung und normalisiert die Verhornung.Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale, wirkt regenerierend auf die Hautbarriere und stimuliert den hauteigenen Repair-Mechanismus.Fragmentierte Hyaluronsäure stimuliert die Collagensynthese und verbessert die Konsistenz der Dermis. Sie wirkt wie ein Collagen-Booster für mehr Spannkraft und bessere Haut-Wasser-Balance. Die Haut wird straffer und glatter.

Die Creme Pro-Active Light wird als Nachtcreme für normale und Mischhaut verwendet. Geliefert wird sie in einem 50 ml Glastiegel mit rosa Deckel und einem hygienischen Spatel zum entnehmen der Creme aus dem Tiegel.
Nach gründlicher Reinigung der Haut wird sie auf Gesicht und Hals auftragen. 

Von der Farbe her kann ich nichts Besonderes an diesem Produkt erkennen. Es ist nämlich einfach weiß. Von der Konsistenz her unterscheidet es sich auch eher nicht von anderen Nachtcremes. Diese Creme ist etwas gehaltvoller und leicht fettend und trotzdem insgesamt sehr leicht. Wahrscheinlich aufgrund der leichten Konsistenz lässt sich die Creme schön leicht auf der Haut verteilen und fühlt sich sehr angenehm an.Diese leichte Creme dringt sofort ein und hinterlässt allerdings einen leichten Fettfilm. Bei Mischhaut sollte man daher auf den fetten Stellen unter Umständen keine oder nur sehr wenig Creme Pro-Active Light verwenden.
Die meisten Widmer-Produkte gibt es in einer leicht parfümierten und einer parfümfreien Ausführung. Ich verwende derzeit die parfümfreie Version und kann bestätigen, dass sie wirklich nach nichts riecht und somit wohl auch für empfindliche Haut, die auf Duftstoffe gereizt reagiert, geeignet ist. Ich habe die Creme bisher sehr gut vertragen und habe keine Hautirritationen festgestellt, die ich mit diesem Produkt in Verbindung bringen würde.
Der Tiegel ist sehr ergiebig, da man wirklich nur ein ganz kleines bisschen pro Anwendung braucht und trotzdem das Gefühl hat im ganzen Gesicht und am Hals auch eingecremt zu sein.

Die Regenerationswirkung über Nacht kann ich bestätigen. Die Haut fühlt sich auch am nächsten Morgen sehr gut gepflegt, genährt und durchfeuchtet an.
Es gibt daher von mir eine absolute Kaufempfehlung.
Als wirksame Ergänzung der Nachtpflege kann vor der Creme Pro-Active Light das Extrait Liposomal als Basis-Tiefenkonzentrat angewendet werden.

Die Louis Widmer-Produkte sind nur in Apotheken erhältlich und dazu auch noch nicht in allen. Ansonsten kann man sie allerdings natürlich auch in Online-Apotheken bestellen. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Preisvergleich, weil die Preise nicht überall gleich sind. Ich habe einen Preis zwischen rund 18 und 25  € für 50 ml diese Creme online gefunden.