Freitag, 17. April 2015

Eubos Hyaluron Perfect Night Repair - Intensivcreme für straffere und glattere Haut



Die Anti Age-Pflege „Hyaluron Perfect Night Repair“ - Creme soll aktiv gegen die Alterungsprozesse der Haut wirken. Heutzutage weiß man, dass die nachlassende interzelluläre Kommunikation ein entscheidender Faktor der Hautalterung ist. Der Grund dafür ist, dass Kollagen und Elastin in den unteren Hautschichten gebildet wird. 


Cremes erreichen in der Regel aber nicht diese tiefer liegenden Schichten. Der Wirkstoff „DermoCom“, aus einem Extrakt der Krokuszwiebel entwickelt, soll Impulse aus den oberen an die unteren Hautschichten senden, um der Haut Elastizität und Struktur zurückzugeben. 
Hyaluronsäure, Extrakte aus Braunalgen, weißem Hibiskus und Baobab unterstützen zusätzlich die hauteigenen Regenerationsprozesse in der Nacht.
„Hyaluron Perfect Night Repair“ - Creme ist frei von Parabenen und Lanolin und wird ohne Mineralöl hergestellt. Ich durfte diese Creme nun testen und möchte euch heute meinen Eindruck mitteilen.




Die Creme befindet sich in einem durchsichtigen Tiegel mit blauem Deckel , wie auf dem Foto abgebildet.  Es befinden sich 50 ml darin, der Preis liegt zwischen 20 und 25 €. Sie duftet sehr frisch und auch leicht blumig. Dieser Duft hier ist jedoch nicht ganz so frisch wie bei einer Tagescreme; eher rein und durch und durch angenehm und unaufdringlich. Auch bleibt er sehr lange in der Nase, selbst wenn die Creme bereits aufgetragen und eingezogen ist - das gefällt mir ausgesprochen gut! Vom Duft her ist die Creme ein wirklich tolles und entspannendes Erlebnis!



Die Creme selbst ist weiß und ungefärbt.
Von der Konsistenz und Textur her ist weich und nicht pastös fest oder zäh. Obwohl sie schon reichhaltig wirkt. 
Sie kommt mir aber wesentlich reichhaltiger vor als eine Tagespflegecreme. Sie lässt sich auf der warmen Gesichtshaut zügig und leicht verteilen und zieht auch sehr gut ein, es bleibt jedenfalls kein klebriger Fettfilm zurück. Allerdings hat man das Gefühl, als wäre die Haut  mit einem sanften Film überzogen
Sie führt bei regelmäßiger Anwendung zu einer samtigen Haut, die nicht spannt.
Die Creme ist auch für trockene Haut sehr gut geeignet. 


Die Pflegewirkung ist sehr gut über Nacht. Die Haut ist am morgen entspannt und glatt und noch etwas samtig zumindest, wenn ich nicht gerade das Gesicht zu stark ins Kopfkissen gedrückt habe als Seitenschläferin, diese Spuren bleiben eben unverkennbar.

Meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen der Creme schön weich und geschmeidig an und die Trockenheit ist verschwunden. Es ist eine deutlich spürbare Durchfeuchtung der Haut festzustellen.


Die Creme hat eine lang anhaltende, rückfettende Wirkung, die den ganzen Tag hält. Das ist schon sehr gut, denn ich hatte viele Cremes, bei denen ich im Laufe des Tages doch ein Spannungsgefühl im Gesicht hatte. Daher hat mich diese Creme wirklich überzeugt. Eine wirklich  deutliche Straffung der Haut habe ich zwar nicht bemerkt, aber das tut den wirklich guten Pflegewirkungen keinerlei Abbruch.