Samstag, 18. April 2015

Easy Detox Yoga. Der Weg zu einem gesünderen ich


Mit Yoga, gesunder Ernährung und Meditation hat Kate Hall nicht nur ihre innere Ruhe, sondern auch ihre zufriedene Mitte gefunden. Ihre positive, liebevolle Ausstrahlung zeigt, wie gute Ernährung und Bewegung sich auf unser Wohlbefinden auswirken, denn wenn es dem Körper gut geht, lacht die Seele. Mit „EASY DETOX YOGA“ lernt jeder auf einfache Art und Weise den teils grauen emotionalen, sowie körperlichen Müll des Alltags loszuwerden.



Kate Hall präsentiert ausgewählte Yoga-Einheiten, die speziell auf Detox ausgerichtet sind. In vier intensiven 15-minütigen Yoga-Einheiten zeigt sie die effektivsten Übungen für die Problemzonen Bauch, Beine und Po sowie für die Arme und den Rücken. Nur 15 Minuten? Von wegen, die powern ganz schön, wenn man sich richtig dahinter klemmt.
 
Als Bonus erhältst du mit dieser DVD noch zwei Sonnengrüße und fünf Meditationen to go.
 
Darüber hinaus stellt  Kate in 14 Kochvideos ihre eigenen Rezepte vor und klärt über zahlreiche Lebensmittel auf. Im Buch präsentiert  Kate Hall eine „7 Tage Easy Detox Kur“ mit insgesamt 35 Rezepten, die anfangs etwas ungewöhnlich erscheinen, aber leicht nachzukochen sind. Klingt doch spannend, wenn man Grünkohlchips oder einen Schoko Avocdo Pudding liest oder? Ich werde einige der Rezepte in Ruhe nachkochen und auf meinem Foodblog dann vorstellen.



Neue Einkaufsgewohnheiten werden durch den beigefügten Einkaufshelfer in Scheckkartengröße erleichtert. Auf der zweiten CD hat Kate Hall alte Sanskrit-Verse, die den Heilungsprozess unterstützen können, auf moderne Art und Weise komponiert und eingesungen. Das ist allerdings nicht so mein Fall, ist mir zum Teil zu sakral, wobei die Stimme der dänischen Sängerin jedoch sehr angenehm ist.



Insgesamt finde ich das Konzept dieser Kombination aus Buch und DVD sehr gelungen. Man sollte sich bei einer schönen Tasse Tee einfach die Zeit nehmen, sich die "Weisheiten" von Kate Hall zu verinnerlichen und dadurch schon den ersten Schritt in die richtige Richtung zu gehen.

Inhalt:

  • 59-Seitiges Booklet über Easy Detox Yoga inkl. Rezepte
  • Yoga & Koch-DVD + Musik-CD + Hörbuch + Ernährungsplaner für unterwegs
  • Preis: ca. 40 €