Sonntag, 5. April 2015

Bruderherz Echtes Holz und Aluminium für das iPhone



Echtes Holz und Aluminium als Handycase? Das konnte ich mir gar nicht vorstellen. Bruderherz hat mir ein solches Case jetzt für einen kostenlosen Test zur Verfügung gestellt und ich möchte es euch heute vorstellen.

Was sofort nach dem Öffnen der Packung auffällt ist der Geruch. Ich dachte, wem ist denn hier eine Flasche Parfum ausgelaufen? Ein intensiv parfümiertes Aroma kam mir da entgegen, wie ein moschusartiger Herrenduft. Die Erklärung fand sich dann auf der Verpackungsrückseite, denn die Hüllen sind mit dem italienischen Luxusöl Cedar und Sandalo Bergamotto imprägniert. Also lag ich gar nicht so falsch, den Bergamotte ist ein typischer Bestandteil vieler Düfte!


Im Lieferumfang enthalten:

1 x Backcover für das iPhone4
1 x einzigartige Lasergravur
1 x detaillierte und bebilderte Wechselanleitung 
Der Wechsel des Backcover ist dank mitgelieferter 4-Schritt Anleitung. In der Regel ist sowas in weniger als 2 Minuten erledigt. Man neigt das Handy auf die Seite, wo sich der Ausschalter für die Tasten befindet, hält die Hülle mit der rechten Hand und drückt es dann mit der Hand in die Hülle. Danach schiebt man es leicht mit dem Daumen zurecht, bis die Hülle passgenau sitzt. Kein lästiges Verschrauben wie das bei anderen Anbietern erforderlich ist! Bitte passt aber auf, der Aluminiumanteil ist recht scharfkantig, das kann bei zu viel Druck auf die Hülle an der Hand weh tun.


Die Hülle ist deshalb so einzigartig, denn sie ist personalisierbar.  Man bietet dir die Möglichkeit an, dein eigenes Design für iPhone zu erschaffen. Du kannst zwischen dem Laser oder dem Holzdruck wählen. 
    Beim Laser wird das Design in das Furnier mit unterschiedlicher Intensität graviert.
      Beim Holzdruck kann man die ganze Farbskala ausnutzen, weil die Holzdrucktechnologie die Farbskala CMYK verwendet. Für die Erhaltung der Holzzeichnung wird weiße Farbe durch den Untergrund, also durch Holzfarbe von Jasan Loira Furnier, ersetzt. Auf meiner Hülle befindet sich hinten das Logo von Bruderherz, leider ist mir das Foto davon nicht so gut gelungen.

      Aluminium: es handelt sich um einen hochwertigen Pressling aus poliertem Aluminium, der dein iPhone ausreichend schützt. 
        Die Alu-Hüllen sind die vollkommene Verbindung von Aluminium mit italienischem Furnier. Die Aludicke ist nur 0,3 mm, somit bleibt das schlanke, edle Design deines iPhones unverändert erhalten.

        Das Holzfurnier ist liebevoll gestaltet und sieht einfach schon hochwertig und edel aus.

        Das Case ist ein echtes Unikat, sehr edel in der Verarbeitung und liegt wirklich gut in der Hand.



        Wer etwas wirklich besonderes für sein iPhone  haben möchte, sollte sich unbedingt die verschiedenen Holzvarianten bzw. Aluminium Versionen der Backcover ansehen. Die Montage ist, selbst für ungeübte, sehr einfach. Mich hat das Material, die Ausführung und das Endprodukt voll überzeugt.

        *PR Sample/Werbung*
        Das Produkt in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert oder leihweise ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponsoren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die mir die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält unter Umständen Werbelinks bzw. Herstellerlinks.

        *Hinweise*
        Der Review spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchte ich ausdrücklich nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehme ich keine Garantien und Haftung für die genannten Preise, Anwendungshinweise und Wirksamkeit für die von mir vorgestellten Produkte.