Freitag, 20. März 2015

Wella CareElements für starke Haargefühle



Immer mehr Frauen achten darauf, welche Inhaltsstoffe in den Produkten sind, die sie täglich verwenden. Sie treffen bewusste Entscheidungen, die zu ihrem gesunden Lebensstil passen und suchen natürlichere Alternativen, ohne Kompromisse in der Produktleistung einzugehen.


Wella Elements ist eine Professionals Care Produktserie aus dem Bereich der Premiumhaarpflege, die sich vor allem Wirkstoffe aus natürlichen Inhaltsstoffen zu Nutze macht, um Haare auf diese Weise schonend, wirksam und langanhaltend zu pflegen. Die Haarpflege Reihe erschien im Sommer 2014 und setzt sich aus einer feinen Auswahl von einzelnen Produkten zusammen,


Stärkendes Shampoo

Das sulfatfreie Shampoo ist dünnflüsig und durchsichtig und schenkt dem Haar neue Feuchtigkeit, versorgt es mit Nährstoffen und hält seine Struktur vom Ansatz bis in die Spitzen intakt. Sein sinnlich-üppiger Schaum macht die Anwendung zu einem Wohlfühlerlebnis. Es verströmt einen angenehm sanften Duft nach frischen Hölzern vom Amazonas.  

 Die Inspiration: der Kapok-Baum, einer der größten Bäume des tropischen Regenwaldes.
  • Kopfnoten: Grünes Basilikum, Seerosen, Sternfrucht, Mandarine
  • Herznoten: Afrikanische Geranie, Gardenia Azalea, Schwarze Johannisbeerblätter
  • Base Notes: Zedernholz, Moschus, Amber


Einfach im feuchten Haar verteilen und sanft einschäumen. Gründlich ausspülen. Das Shampoo ist super. Man benötigt nur wenig davon; aber trotzdem bildet es viel Schaum. Es lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Ein schöner angenehmer Geruch verströmt beim Shampoonieren.



Conditioner

Herstellerangaben:

Der NuTREE-Komplex pflegt Kopfhaut und Haar von innen und außen. So stellt er sicher, dass beide auch langfristig vital wirken und regenerationsfähig bleiben.
  1. Wirkung auf die Kopfhaut: Reizlindernde Eigenschaften sorgen für ein ausgewogenes Kopfhautklima und bieten umfassenden Schutz.
  2. Wirkung auf das Haarinnere: Bewahrt die Feuchtigkeitsbalance des Haares und versorgt es mit Nährstoffen – vom Ansatz bis in die Spitzen.
  3. Wirkung auf die Haaroberfläche: Schützt das Keratin des Haares und verhindert auf lange Sicht seine Schädigung.
  4. Resultat: Haar und Kopfhaut sind gut geschützt und voller Vitalität.


Der parabenfreie Conditioner mit feiner Geltextur duftet leicht blumig und kräftigt die Haarfaser von innen heraus, ohne das Haar zu beschweren, und bewahrt so die natürliche Vitalität. 

Einfach gleichmäßig im Haar verteilen und sanft einmassieren. Sorgfältig ausspülen.
Der Conditioner führt zu einem spürbar schönen Haarergebnis. 
Es wird leicht kämmbar, ist nicht beschwert , einfach toll pflegend


Stärkende Maske

Die parabenfreie, cremige Maske gegen Haarschäden sorgt für eine intensive Restrukturierung und erhält die natürliche innere Beschaffenheit und Kraft des Haars. Nach dem Shampoonieren muss man die feine Creme gleichmäßig im Haar verteilen und sanft einmassieren. Danach 5 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Das Haar ist nach der Anwendung deutlich voluminöser und fühlt sich seidenweich an, lässt sich extrem leicht kämmen, hängt aber nicht platt am Kopf. Das Produkt enthält keine künstlichen Farbstoffe, Sulfate und Parabene.

Mir hat diese Maske im Ergebnis ganz toll gefallen, obwohl ich die Textur eher nicht so toll fand, denn für eine Maske war sie mir zu leicht und gelartig- aber die Wirkung auf die Haare ist sensationell. Die Haare werden deutlich und spürbar gekräftigt, ich bin total begeistert, sie hat mein geschädigtes und splissiges Haar mit Feuchtigkeit versorgt, mehr Glanz und Geschmeidigkeit gegeben.



Wella Care Elements Leave-in Conditioner

Der parabenfreie Zweiphasen- Conditioner verbleibt im Haar und schützt es Tag für Tag vor Stress. Er verleiht der Frisur flexiblen Halt, sorgt für bessere Kämmbarkeit und punktet zusätzlich mit seinem leichten Sprühnebel.


Vor Gebrauch gut schütteln. Ins feuchte Haar sprühen, gleichmäßig verteilen und durchkämmen. Nicht ausspülen. Aber man muss aufpassen, verwendet man zuviel wird es leicht klebrig, daher sollte man damit aufpassen.


Die Serie schenkt dem Haar neue Vitalität, repariert die Haarstruktur sofort und schützt den haareigenen Baustein Keratin , die Serie ist für jeden Haartyp, besonders aber auch für coloriertes Haar geeignet.


Preise für alle Produkte je nach Anbieter zwischen 14 und 24 € je Einzelprodukt.