Montag, 16. März 2015

Garcinia Cambogia Extrakt. Natürlicher Apetitzügler ?


In westlichen Ländern hat Garcinia cambogia in den letzten Jahren einen Boom erlebt. Extrakte daraus sind Bestandteil von Schlankheitsmitteln, die unter anderem in den USA, Europa und Japan zum Einsatz kommen. Mir wurde der Test mit dem Nahrungsergänzungsmittel kostenfrei angeboten.




Ich achte sehr auf mein Gewicht und möchte zwar nicht abnehmen, aber eben auch nicht zunehmen, was mir manches mal schwer fällt, weil ich einfach zu gern nasche, vor allem Schokolade.

Ich war sehr gespannt darauf, ob mir die Garcinia Kapseln dabei helfen können.
Zuerst habe ich mich aber über den Wirkstoff selbst schlau gemacht:

Garcinia cambogia ist vor allem in Südindien und Indonesien verbreitet. Die Pflanze gedeiht in feuchten Wäldern. Bekannt ist sie auch unter den Namen Malabar-Tamarinde oder Indischer Kürbis. Die gelblichen Früchte haben die Form eines Kürbisses. 

Die Fruchtschalen von Garcinia cambogia gelten als essbar, sind jedoch für einen direkten Verzehr zu sauer. Hingegen werden getrocknete Schalen der Früchte als Bestandteil von Curry-Mischungen und zusammen mit Salz zum Einlegen von Fisch verwandt, Aufgüsse der Schalen werden in der Volksmedizin eingesetzt. Wesentlicher Inhaltsstoff von Garcinia cambogia ist die Fruchtsäure Hydroxy-citronensäure, kurz HCA. Nur in den Früchten von Garcinia kommt HCA in hoher Konzentration vor. 
Während einer Diät, d.h. bei negativer Kalorienbilanz, verbraucht der Körper Protein und Fett. Es ist erstrebenswert, wenn mehr Fett als Protein in dieser Zeit verbraucht wird; allerdings wird in der Regel bis zu 30 Prozent der „lean body mass“, besonders Skelettmuskulatur „verbraucht“. 

Angeblich soll der Verlust von Muskelgewebe minimiert werden, wenn während einer Diät HCA zugeführt wird. Der Proteinschutz ist u.a. darauf zurückzuführen, dass HCA auch die Fettsynthese aus Aminosäuren in der Leber hemmt. Daher waren die Kapseln für mich besonders als Viel- Sportlerin ebenso interessant.




Durch ihren glatten Überzug lassen sich die Kapseln einfach schlucken. Sie sind geschmacks- und geruchsneutral. Ich habe mich an die Empfehlung von 3 Kapseln täglich vor jeder Mahlzeit gehalten. Da ich sowieso sehr fettarm esse und zusätzlich auch vier mal wöchentlich Sport treibe, habe ich meine Essgewohnheiten nicht verändert. 

Garcinia Cambogia erzeugte bei mir ein Sättigungsgefühl und diente damit als natürlicher Appetithemmer. 

Nach 2 Wochen Einnahmezeit zeigte meine Waage ca. 1 Kilo weniger an, allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Gewicht immer um die 2 Kilo schwankt. Sonst habe ich öfter mal zwischendurch große Süß- Gelüste- die bleiben seit der Einnahme der Kapseln tatsächlich komplett aus. Einen signifikanten Gewichtsverlust habe ich allerdings nicht bemerkt. Ebenso wenig wie eine Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit.

Unterstützend bei einer geplanten Diät sind die Kapseln sicherlich, weil sie das Hungergefühl ausbremsen, aber man kommt nicht daran vorbei, dann auch seine Ernährung umzustellen, wenn man abnehmen will.

Garcinia Cambogia Extrakt Kapseln - 1500 mg Pures Und Reines Garcinia - 80% HCA - 1 Monatskur - Bonus: 12 Wochen Sportplan gratis als Downloavon CDF Sports & Health Solutions. Preis zwischen 26 und 39 € je nach Angebot.



*PR Sample/Werbung*
Das Produkt in diesem Beitrag wurden entweder kostenfrei, kostenreduziert oder leihweise ohne Bedingung zur Verfügung gestellt. Die Sponsoren sind die jeweiligen Labels (PR-Agenturen) oder in Einzelfällen Shopbesitzer die mir die Produkte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank! Dieser Post enthält unter Umständen Werbelinks bzw. Herstellerlinks.


*Hinweise*
Der Review spiegelt meine eigene, unabhängige und ehrliche Meinung wieder, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzt. Darauf möchte ich ausdrücklich nochmals hinweisen. So individuell wie der Anwender, so unterschiedlich sind auch die Meinungen und Erfahrungen. Zudem übernehme ich keine Garantien und Haftung für die genannten Preise, Anwendungshinweise und Wirksamkeit für die von mir vorgestellten Produkte.