Montag, 9. Februar 2015

Shiseido Bio Performance mit Lifting Effekt für die Haut


Shiseido Bio-Performance ist eine Anti-Aging-Gesichtspflegelinie auf der Basis der Biotechnologie, die die Kraft natürlicher Wirkstoffe mit wissenschaftlichen Erkenntnissen kombiniert. Die Produkte sollen für jugendliche Ausstrahlung und optimale Feuchtigkeit sorgen und wirksam sein gegen die Zeichen der Zeit.
Die Creme ist für reife Haut, und dabei für alle Hauttypen geeignet. Sie ist sowohl für die Anwendung am Tag als auch in der Nacht gedacht. Die Creme befindet sich in einem champagnerfarbenen Kunststofftiegel mit zart goldfarbenem Schraubdeckel.
In dem Tiegel sind 50 ml enthalten. Ausgeliefert wird die Creme mit einer goldenen Karton- Umverpackung und einem hygienischen Entnahmespatel.


Die Creme ist zart roséfarben, hat eine etwas reichhaltigere Textur und eine schön geschmeidige Konsistenz, die ich als angenehm und genau richtig empfinde.  Das Verteilen der Creme auf dem Gesicht ist dank ihrer Konsistenz mühelos und rasch möglich. Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt allerdings einen sanften Film auf der Haut, so dass man sie unbedingt vor dem Tages Make up etwa 10 Minuten einziehen lassen sollte. Gerade Puder Make up erscheint sonst fleckig und unregelmäßig. Daher war die Creme eher ein Favorit für die Nachtpflege, da sie Dank ihrer reichhaltigen Konsistenz deutlich zur Regeneration der Haut über Nacht  beiträgt.

Bei Verwendung der Creme am Tage sollte man beachten, dass diese nicht über einen LSF verfügt.


Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm, die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an, und man hat tatsächlich auch in den jetzt herrschenden recht trockenen Bedingungen und gut versorgtes Gefühl, welches den ganzen Tag anhält.
Was die darüber hinausgehende Wirkung auf das Hautbild betrifft, so ist es nicht ganz einfach, diese zu beurteilen. Ich habe aber nach einiger Zeit der regelmäßigen Anwendung den Eindruck, dass feine Linien in der Tat gemildert werden. Insgesamt bin ich mit dem optischen Eindruck der Gesichtshaut zufrieden. Mein Gesicht ist nun nicht komplett faltenfrei, aber die kleinen Fältchen wirken irgendwie aufgefüllter und mein Gesicht wirkt insgesamt rosiger, erfrischter und gepflegter. Ein toller Lifting Effekt!
.
Der Geruch ist pudrig. Ich finde ihn toll, ein richtiger Shiseido Duft eben. Er ist deutlich wahrnehmbar, von seiner Intensität her finde ich ihn nicht zu stark für eine Gesichtspflege.Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen musste ich nicht feststellen. Ich mg diese Creme außerordentlich, sie gehört zu einen absoluten Pflegelieblingen.



Der Preis liegt bei ca. 90 €, liegt also im oberen Preissegment.