Freitag, 20. Februar 2015

Ich mag diese Dicken Eier



Passend zur Osterzeit hat Storck die Super Dickmann's Dicken Eier in die Läden gebracht. Weiße Schaumküsse mit ein paar Zuckerperlen. Hier kommen die klassischen Schaumküsse im bunten Osterei-Design daher mit weißer Schokolade allerdings.
Lustig verpackt sind die dicken Eier allemal, denn sie wurden verpackt in einen Eierkarton aus Plastik. Dieser ist durchsichtig und so kann man schon im Geschäft die weißen Dickmanns sehen mit vielen bunten, kleinen Kügelchen drauf. AUßen drum befindet sich nooch eine witzig gestaltete Kartonage mit einem lustigen Häschen und allen Produkt- und Nährwertinformationen. Unten haben sie wie gewohnt die Waffel und im Inneren findet man die weiße Schaummasse.




Was drin ist, möchte man eigentlich gar nicht so genau wissen, denn immerhin bringt es ein Ei auf stattliche 97 kcal, und bei einem bleibt es meist ja nicht, also zumindest bei mir nicht, ich esse davon meist soviel, bis mir schlecht wird:
Die Zutaten
Glukose-Fruktose-Sirup, pflanzliches Fett, Milchzucker, Molkenerzeugnis, Zucker, Waffel (Weizenmehl, Zucker, Sahnepulver, pflanzliches Öl, Emulgator (Sojalecithin), Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Salz, Aroma), dragierte Reis-Crisps 3,1% (Zucker, Reismehl, Kakaobutter, Weizeneiweiß, pflanzliches Öl, Weizenmalz, Salz, Farbstoff (Kurkumin, echtes Karmin und Patentblau V), modifizierte Stärke, Überzugsmittel (Schellack)), Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Hühnerei-Tockeneiweiß*, Aroma, Emulgator (Sojalecithin)
*aus Bodenhaltung


Und wie schmecken sie nun?

Genial!!!! Die weiße Schokoladenschicht ist nur sehr dünn und durch die Crispies schön knusprig. Diese kleinen Perlen zerkrachen regelrecht im Mund. Das ganze schmilzt auch sehr schnell auf der Zunge und man hat den leckeren Geschmack der weißen Schokolade im Mund. Und dann gelangt man an die Schaummasse. Diese hat einen ganz sahnigen Geschmack und ist sehr cremig.Ich kann gar nicht genug davon bekommen, allerdings wird es ab dem zweiten Ei schon bedenklich süß! 

Aber ich mag süß und daher sind diese dicken Eier schon so richtig was Feines für Ostern und eigentlich auch für davor und danach, aber offenbar werden sie nur limitiert in einem bestimmten Zeitraum angeboten.

Hier stimmt einfach alles, Optik, Aufmachung, Geschmack und Qualität und somit genießt sie zu Ostern und habt ein schönes Osterfest.