Freitag, 13. Februar 2015

Dermasel Totes Meer Körpercreme ohne Glücksgefühl


Heute möchte ich euch eine Körpercreme vorstellen, die bei mir keineswegs zu einem Glücksgefühl geführt hat, obwohl es der Name verspricht.

Das sagt der Hersteller:

Nach dem Duschgel Glücksgefühl mit seinem frischen Duft aus Zitronen und Orangen ergänzt nun die sommerlich leichte Körpercreme die neue Pflege, die gute Laune macht.
Mit wertvollen Mineralsalzen aus dem Toten Meer, aktiven Feuchtigkeitsspendern verfeinert mit kostbarem Mandarinenöl verleiht diese Körperpflege eine unvergleichlich glatte Haut. Das sonnig-helle Aroma schenkt wahre Glücksgefühle - für den ganzen Tag!





Da ich sehr trockene Haut habe, verwende ich an sich gern Produkte mit Totem Meer Salz, da sie bisher immer ein super gepflegtes Hautgefühl hinterlassen haben, nicht so diese Körpercreme. Sie befindet sich in einer Plastikdose mit Schraubverschluss zu 300 g Inhalt und ist in Apotheken erhältlich. Sie hat eine gelbe Farbe und riecht ehr intensiv nach Zitronen, aber nicht angenehm, sondern chemisch künstlich sauer, der Geruch gefällt mir also schon einmal gar nicht.

Aber die Anwendung schlägt dem Fass den Boden aus. Die Creme schliert und schmiert auf der Haut, lässt sich praktisch nicht verteilen, überall klebt es, man hat weiße dicke Cremestreifen auf der Haut, die einfach auch nicht einziehen wollen. Die Konsistenz ist einfach unangenehm ebenso wie die Anwendung selbst. Ich habe so etwas überhaupt noch nie erlebt, nicht mal bei einer fettigen Körperlotion. Man muss schon enoerm lange massieren, damit die creme überhaupt verschwindet.

Wenn man nicht aufpasst, trocknen die Cremestreifen einfach auf der Haut ohne einzuziehen.




Ich könnte das ja alles verzeihen, wenn wenigstens ein exorbitant guter Pflegeeffekt eintreten würde! Aber nichts von alledem, ich merke keinerlei Verbesserung des Hautgefühls.

Ich kann diese Creme daher gar  nicht empfehlen. Zum einen, weil sie sich schlecht verteilen lässt, zum anderen weil meine Haut sich schon nach kurzer Zeit wieder trocken anfühlte