Samstag, 3. Januar 2015

ELIZABETH GRANT PERFECT BALANCE Gesichtsöl getestet



Seit 1958 produziert Elizabeth Grant erstklassige Pflege für jeden Hauttyp ? Problemlöser bei Alltagserscheinungen und innovative Anti-Aging-Kosmetik für die Reduzierung von Fältchen.
Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen bei ihrer Pflege mit hochwirksamer und trotzdem erschwinglicher Kosmetik zu unterstützen.

Anti-Aging-Kosmetik für höchste Ansprüche

Elizabeth Grants erfolgreiches Geheimrezept dabei: der Inhaltsstoff Torricelumn. Er ist das Herzstück der gesamten Pflegeserie und darf weltweit ausschließlich in ihren Produkten verwendet werden. Selbst Hollywood-Stars schwören darauf.

Das Öl befindet sich in einer kleinen Flasche mit 18  ml Inhalt, wird mit einer Pipette entnommen, man kann damit recht gut dosieren. Das Öl ist, wie man ein Öl erwartet: ölig


Bescheibung:

Natürliche Pflanzenstoffe- Süßes Mandelöl-reich an Vitamin E,nährt die Haut- Palmöl-durchfeuchtet die Haut und wirkt gegen freie Radikale- Karottensamenöl-reich an Vitamin A,unterstützend für das Nervensystem- Neroliöl-verleiht ein sanftiges,weiches Hautgefühl- Geraniumöl aus Ägypten-unterstützt einen gleichmäßigen Hautton- Als Intensivpflege oder alternativ zur Gesichtscreme.Ein besänftigender Extrakt aus Pflanzenstoffen und hochwertigen Ölen mildert Hautirritationen und reduziert die Sensibilität. Perfect Balance wohltuendes Gesichtsöl stärkt die Schutzfunktion Ihrer Haut und harmonisiert nachhaltig.Für ein spürbar glattes und samtiges Hautgefühl.Während der oft anstrengenden Zeit des Hormonwechsels tut eine Wellnessbehandlung besonders gut.Dieses ausgleichende Gesichtsöl ist mit natürlichen,pflanzlichen Stoffen versehen und wird der Haut ein revitalisiertes,festeres Aussehen verleihen.Während das Öl die Haut intensiv pflegt,hüllt es die Sinne in einen zart,beruhigenden,natürlichen Duft und sorgt für ein wunderbares Wohlgefühl. Gebt einige Tropfen in eure Hände.Reibt sie aneinander und betupft Gesicht und Hals. Neu-OHNE UMVERPACKUNG. Der Markenname ist Eigentum des Rechtsinhabers und wird hier nur verwendet,weil er Bestandteil des Produktes ist und die Qualität kennzeichnet.



Gesichtsöl sollte man immer auf die angefeuchtete Haut auftragen, dann entfaltet es seine Wirkung besser.  Es erinnert mich im Geruch ganz stark an Bio Öle aus der Naturkosmetik mit einem starken Lavendel Aroma, das muss man mögen.


Das Öl zieht nicht sofort ein, selbst nach der empfohlenen Massage nicht, es bleibt zunächst ein fettiger Film auf der Haut, der nach und nach "einzieht", je nachdem, wie trocken oder nicht die einzelnen Hautpartien sind. Aber irgendwann nach ein paar Minuten ist tatsächlich alles eingezogen.

Die Pflege mit dem Gesichts-Öl von Elizabeth Grant hinterlässt ein sensationell leichtes Gefühl und ist die optimale Pflege für jedes Alter und jeden Hauttyp. Die Haut entspannt, wird richtig weich, das Gefühl ist toll und als sehr angenehm zu bezeichnen. Ich habe das Gesichtsöl auch sehr gut vertragen. Allerdings bevorzuge ich die Anwendung abends vor dem Schlafen gehen.

Leider weiß ich auch bei diesem Produkt nicht den genauen  Verkaufspreis, ich habe es bei QVC nur als Set gefunden mit Tages und Nachtpflege. Bei Amazon wird es hingegen solo mit 28,90 € gehandelt

Reiferer Haut mangelt es an natürlichem Schutz und sie trocknet schneller aus. Auch Make-up haftet auf solcher Haut selten den ganzen Tag. Bestimmte Gesichtspartien trocknen besonders schnell aus, was man dann auch sieht. Das Gesichts-Öl  stärkt den natürlichen Schutz der Haut, balanciert die verschiedenen Gesichtspartien optimal aus und sorgt dafür, dass das Make-up besser und länger hält.

Bei trockener Haut kann man das Gesichts-Öl  großzügiger auftragen, bei Mischhaut reichen ein paar Tropfen. Jeder kann und sollte die Menge entsprechend seines Hauttyps dosieren und auftragen. Meine Empfehlung: Das Öl für das Gesicht von Öl Richesse Tropfen für Tropfen auftragen und einarbeiten – so besteht nicht die Gefahr einer Überdosierung und die Haut wird langsam bis in die Tiefe verwöhnt. 

Es eignet sich für alle Hauttypen, auch für Frauen mit großen Poren, fahler oder gespannter Haut. Man muss auch keine Angst vor Mitessern haben, da das Öl die Poren nicht verstopft