Mittwoch, 10. Dezember 2014

Tea Latte von Krüger für süße Winterabende


Über Facebook erreichte mich nun das Testpaket mit den neuen Teesorten von Krüger Tea Latte Schwarztee, Rooibos und Pfefferminze.

"Tea-Time war gestern – jetzt ist Zeit für KRÜGER Tea Latte! Genießt jetzt das heißeste Milchteegetränk des Jahres: Klassischer Tee mit hochwertigen Teeextrakten trifft auf einen Schuss leckere Milch – so trinkt man Tee heute! KRÜGER Tea Latte gibt es in drei Sorten: Schwarztee, Rooibos und Pfefferminz, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und das Beste: Ihr könnt KRÜGER Tea Latte ganz einfach überall mit hinnehmen.
Die praktischen Einzelportionen lassen sich in jeder Handtasche verstauen und auch die Zubereitung ist denkbar einfach: Wasser aufkochen, KRÜGER Tea Latte hinzufügen, umrühren und schon kann man die neuartige Kombination von Tee und Milch sofort genießen. KRÜGER Tea Latte – Alles andere ist nur Tee."

Da ich kein Schwarztee Fan bin und diesen Tee verschenken werde, kann ich euch heute nur die anderen beiden Sorten vorstellen



Der Tee ist wie vom Hersteller beschrieben sekundenschnell zubereitet, die Portionsbeutelchen lassen sich leicht öffnen, danach einfach nur heißes aber nicht mehr kochendes Wasser zugeben, umrühren fertig.



Jede Teesorte nimmt einen andere Farbe an, der Pfefferminztee ist leicht grün, wobei ich den Farbton nicht ansprechend finde, aber das macht dann der Geschmack wieder gut. Der Tee ist super, cremig, milchig und mit einem aromatischen Minzgeschmack ein echter Seelenstreichler für kalte Abende




Der Rooibostee hingegen hat eine kräftig dunkle Farbe, ist mir vom Geschmack her allerdings eine Spur zu süß, hier hätte man gern Zucker einsparen können


Natürlich, über Geschmack kann man immer streiten, aber Geschmack kann sich auch entwickeln. Als leidenschaftlicher Teetrinker finde ich diese Geschmacksrichtung ohne wenn und aber sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man akzeptieren. Besonders schön ist aber dieser heimelige Moment beim trinken, kuschelt euch aufs Sofa, schaut einen schönen Film und genießt den Tee dazu. Perfekt! Klare Kaufempfehlung.