Montag, 29. Dezember 2014

Mit Kneipp wunschlos glücklich durch den Winter



Dieses tolle Kneipp Set habe ich im Blogger Adventskalender gewonnen und das Schaumbad möcht eich euch gern heute vorstellen.

"Das Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Wunschlos Glücklich mit natürlichem Rhabarberextrakt und wertvollem ätherischen Rosenöl schenkt ein Gefühl der Zufriedenheit. Die blumig-fruchtige Duftkombination überzeugt durch ihre verspielte Leichtigkeit. "

Das Zusammenspiel von harmonisierendem Duft, intensiver Farbe und Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für die Sinne.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Parfum (Fragrance), Rheum Officinale Stem Extract, Rosa Damascena Flower Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Citric Acid, Tocopherol, CI 16255.



Um Verfärbungen zu vermeiden, Schaumbad dem einlaufenden Badewasser zugeben und unverdünntes Produkt bei direktem Kontakt mit Gegenständen oder Haut gleich mit Wasser abspülen. Nach dem Baden die Wanne mit heißem Wasser nachspülen.

Anwendungshinweise

Für ein Vollbad Schraubverschluss 1-mal füllen. Das Schaumbad dem einlaufenden Badewasser (36-38°C) zugeben und das Bad 15-20 Minuten genießen. Schraubverschluss nach Verwendung ausspülen.

Für mich ist es ein Spätsommerduft. Zur kalten Jahreszeit favorisiere ich eher zu Amber, Süßholz, Honig oder Vanille. Der zähflüssige Inhalt sieht doch schon etwas künstlich intensiv rot  aus, verteilt sich aber gleich im Badewasser und schnell hat man den Schaum - so viel Schaum, dass es ein wohliges Gefühl in der Wanne gibt und der Körper von weichem Schaum eingehüllt ist.Das Badewasser selbst färbt sich intensiv rot. Das bleibt zumindest die erste Zeit so und ist auch der Grund für meine positive Bewertung

Der Duft erinnert mehr an Rhabarber, weniger an Rose, ist aber angenehm, der Schaum allerdings verschwindet für mich zu schnell, nach zehn Minuten war schon alles weg



Natürliches pflegendes Öl schützt die Haut vor dem Austrocknen. Die Haut spannt nicht unangenehm nach dem Baden, was ich sehr schön finde. Dieser Badegenuss war rundherum gelungen und ließ wirklich keine Wünsche offen!