Samstag, 6. Dezember 2014

Hier öffnet sich heute das 7. Türchen im Blogger Weihnachtskalender


Willkommen zum Blogger Kalender 2014. In ­einer kleinen Facebook Gruppe haben sich ein paar Blogger schon lange Zeit zusammengetan. Und wir sind auf die Idee gekommen, einfach mal einen Kalender mit verschiedenen Türchen in verschiedenen Blogs zu öffnen. Heute öffnet sich für euch heute schon Türchen Nr. 7






Mit einem Tipp für ein wundervolles Kaffee Getränk in der Adventszeit, meinen Milchkaffeetraum.








Zutaten für eine Portion

200 ml Vollmilch
2-3 TL löslicher Kaffee oder 
Bevorzugt: Naturata Vanilla and Love Kaffee- Ersatzpulver
1 Päckchen Vanillezucker
20 ml Verpoorten Eierlikör
Zimt zum Bestäuben


Zubereitung

Die Milch recht heiß erwärmen , aber nicht kochen, dann den Vanillinzucker und den löslichen Kaffee darin auflösen. Wer keinen löslichen Kaffee hat, der brüht einfach eine starke Tasse Kaffee auf und mischt diese im Verhältnis 1:1 mit Milch.

Den Eierlikör in dem warmen Milchkaffee auflösen und mit Zimt bestäubt servieren. Für den perfekten Geschmack empfehle ich die Verwendung des Kaffee Ersatzpulvers von Naturata, denn dieses ist schon mit Vanille aromatisiert und sorgt für ein traumhaftes Geschmackserlebnis.


Das gibt es zu gewinnen für euch heute von 0.00 Uhr bis 0.00 Uhr:








In Anlehnung zu meinem Getränkevorschlag wird ein Koziol Kaffeebereiter heute und hier verlost. Alle Teilnahmen bis 0.00 Uhr werden gezählt. Teilnehmen könnt ihr über einen Kommentar zu diesem Post. In der kommenden Woche wird der Gewinner ausgelost und durch einen Kommentar bekannt gegeben. Also schaut in 7 Tagen noch einmal vorbei und schaut, ob ihr gewonnen habt. Sollte mir der Gewinner von Twitter, Facebook, Google oder Pinterest bekannt sein, werde ich  auch versuchen , ihn direkt zu kontaktieren.


Mit dem Kaffeebereiter Unplugged wird die Kaffeezubereitung wieder richtig zelebriert, und jede Tasse kann nach eigenem Gusto zubereitet werden. Filtertüte, gemahlener Kaffee und heißes Wasser – mehr braucht es nicht für den Genuss!

Alles ohne komplizierte Technik und aufwendige Pflege. Und die Filtertüten samt Kaffeesatz sind sogar kompostierbar. Das alle mit ökologisch gutem Gewissen.

Der Kaffeebereiter Unplugged von Koziol wurde ausgezeichnet mit dem reddot design award 2012.

Für Kaffeetrinker, die Wert legen auf Umweltbewusstsein und stilvolle und praktische Kaffeezubereitung, ist der Kaffeebereiter Unplugged das perfekte Küchenutensil!
 


Wer teilnimmt, akzeptiert die allgemeinen Teilnahmebedingungen auf meinem Blog.



Und morgen geht es dann weiter auf dem Blog von Kathrin, die sich sicher freuen wird, wenn ihr euch fleißig beteiligt.