Montag, 24. November 2014

Diamond Oil- Shampoo und Conditioner von Redken für stumpfes und glanzloses Haar getestet




Stumpfes und glanzloses Haar braucht optimale Pflege. Als Lösung präsentiert Redken die Luxus-Serie Diamond Oil. Das Pflegesystem bietet 3x mehr Widerstandskraft, 2x mehr Glanz, 3x mehr Pflege und 3x weniger Haarbruch. So sagt es zumindest der Hersteller. "Für gesunde, gepflegte Haare mit der Brillanz und der Widerstandsfähigkeit eines Diamanten."

Ich habe die Produkte nun einige Zeit in Kombination verwendet, sie sind sehr "gehaltvoll", d.h. ich würde sie eher nicht bei dünnem kraftlosem Haar empfehlen, da sonst die Haare noch mehr in sich zusammen fallen.

Beide Produkte riechen angenehm, aber eher unaufdringlich, leicht süßlich.



Sowohl Shampoo als auch Conditioner sind sehr cremig in der Konsistenz, das Shampoo ist hellglänzend, der Conditioner deutlich dunkler und creme-farbener.




Das reichhaltige Diamond Oil-Shampoo reinigt und lässt stumpfes, beschädigtes Haar in gesunder Natürlichkeit glänzen. Wer Wert legt auf genährtes und gepflegtes Haar ist mit den Produkten sehr gut beraten. 300 ml des Shampoos  kosten rund 19 € und sind daher eher im oberen Preissegment anzusiedeln.

Der  Diamond Oil-Conditioner entwirrt die Haare und reichert es mit Feuchtigkeit an. Die Haare werden nachhaltig gepflegt und in ihrer Widerstandskraft unterstützt. DIe Spülunhg gibt wirklich einen hochkarätigen Glanz! Die Haare werden super weich, glänzend und super zum stylen. 250 ml erhält man für ca. 19 €.


Ich bin ausgesprochen zufrieden mit Diamond Oil Shampoo und Conditioner.
Mein Haar ist sehr trocken und wirkt oft spröde. Nach der Anwendung von Redken Diamant Oil Produkten ist das kein Problem mehr. Sie machen  die Haare weich und geschmeidig,

einzig Punktabzüge gibt es aber für die Ergiebigkeit. Man benötigt doch recht viel davon, gerade beim Conditioner und  braucht es dadurch schnell auf.