Sonntag, 26. Oktober 2014

Die "Sonne im Herzen" Charity Aktion von Pixum. Hast du Lust mitzumachen?

In gerade einmal zwei Monaten ist Weihnachten! Die Mitarbeiter von Pixum stecken bereits mitten in den Vorbereitungen.



Weihnachten ist das Fest, an dem Kinderaugen strahlen sollen und  Pixum möchte auch in diesem Jahr ein klein wenig dazu beitragen. 

Vielleicht erinnerst Du Dich, dass wir im letzten Jahr zusammen eine Weihnachtsgeschichte geschrieben haben? Mit jedem Beitrag ist eine wundervolle Weihnachtsgeschichte entstanden.   

Weil wir im letzten Jahr so viel Spaß daran hatten, möchte Pixum in diesem Jahr auch wieder ein Fotobuch mit den Bloggern gestalten und an Kinder verschenken. Denn aus vielen einzelnen kreativen Ideen wird ein wunderbares und einzigartiges Buch entstehen, das Kindern, denen es leider nicht so gut geht, eine Freude bereiten soll. 


Nun bleibt noch die Frage, wie das diesjähriges Weihnachts-Fotobuch mit Inhalt gefüllt werden soll?  Pixum sammelt in diesem Jahr nicht nur Weihnachtsrezepte und Bastelideen, sondern auch selbst geschriebene Gedichte und vieles mehr. 

Inhalt des Weihnachtsbuches sollen selbstgemachte kreative Beiträge rund um Weihnachten sein. Pixum sammelt Beiträge in den folgenden Rubriken:
  • Selbst geschriebene Weihnachtsgedichte
  • Eigene Kurzgeschichten
  • Koch- und Backrezepte zur Weihnachtszeit
  • Bastelideen, die man mit wenig Aufwand realisieren kann
Jede eingereichte Idee sollte mit passenden Fotos oder Zeichnungen eingeschickt werden.

Alle Informationen zur Teilnahme findest Du im Blogbeitrag zum Thema unter  http://blog.pixum.de/index.php/weihnachts-fotobuch2014/

Natürlich wirst Du bzw. Deine Kinder als Autoren im Buch namentlich erwähnt. Die ersten 100 Teilnehmer erhalten von Pixum außerdem ein kleines Dankeschön für ihr Engagement. 

Da auch ich letztes Jahr bereits mitgemacht habe und das wundervolle Buch für Kinder in den Händen halten konnte, liegt mir dieses Projekt wirklich sehr am Herzen. Seid ihr auch dabei?

Teilnahmeschluss ist der 15.11.2014