Mittwoch, 10. September 2014

Naturkosmetik von Bärbel Drexel :Argan Gesichtsöl für anspruchsvolle Haut


Die Marke BÄRBEL DREXEL ist eine feste Größe in Sachen Naturkosmetik.  Dabei kann man zwischen verschiedenen Sorten Gesichtsöl wählen, Argan ist für anspruchsvolle Haut geeignet, enthält Argan- Mandel und Kamelienöl sowie Algenextrakt und Vitamin E  und soll die Selbstheilungskräfte der Haut aktivieren. Durch Inhaltsstoffe wie ungesättigte Fettsäuren und Vitamin E ist Argan auch ideal für die Pflege bei trockener Haut geeignet.

Anwendung

  • Morgens und abends 2-4 Tropfen auf das gereinigte Gesicht und den Hals auftragen und sanft einmassieren

Gut zu wissen

  • Die Haut sollte bei Verwendung des Gesichtsöls noch feucht sein.
  • Das Gesichtsöl kann in Kombination mit Tages- oder Nachtcreme verwendet werden. Tragt in diesem Fall das Öl vor der weiteren Pflege auf, damit es seine Wirkung optimal entfalten kann.


Das Arganöl befindet sich in einer Flasche mit 30 ml Inhalt mit hygienischem Pumpspender.
Das Öl hat eine gelbe Farbe und ähnelt in seiner Textur einem Sonnenblumenöl, ist auch eher hellgelb. Es ist dementsprechend nicht ganz dünnflüssig, läuft somit nicht gleich vom Finger weg
Der Duft des Öls gefällt mir sehr gut. Er ist natürlich und erinnert dennoch an einen vanilligen Einschlag ( das kommt vom Anteil des Mandelöls).  Auf mich wirkt dieser Geruch sehr angenehm entspannend und beruhigend.
Trotz des relativ schnellen Einziehens habe ich das Öl bisher nur nachts verwendet. Für tagsüber wäre mir ein Öl unter dem Make up doch etwas riskant. Das Öl fettet nämlich doch noch eine geraume Zeit nach.
Bereits nach kurzer Zeit der regelmäßigen Anwendung des Gesichtsöls konnte ich feststellen, dass meine Haut nicht nur weicher und glatter geworden ist, sondern morgens nach dem Aufwachen auch entspannter aussieht.  
Für mich ist das  Gesichtsöl eine ideale Nachtpflege. Es lässt sich einfach anwenden, wird gut von der angefeuchteten Haut aufgenommen und pflegt die Haut sehr gut. Dabei wird gleichzeitig die Haut ausreichend genährt und perfekt gepflegt. Die Ergiebigkeit, das angenehme Gefühl auf der Haut und das langanhaltende Pflegegefühl kann ich nur loben.



Ich bin von der Wirkung sehr angetan! Das Öl hinterlässt die Haut weicher und glatter (sicher nicht dauerhaft, Falten gehen leider nicht weg davon) und sie fühlt sich gut an. 
Sehr wichtig ist mir auch, dass man sich bei hier sicher sein kann, dass die Produkte frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sind und dass nicht mit Tierversuchen gearbeitet wird. 
Das alles ergibt bei mir ein insgesamt sehr positives Fazit