Dienstag, 29. Juli 2014

Shiseido The Skincare Night Moisture Recharge. Perfekt für Sommernächte.



Kennt ihr das auch? Im Sommer ist es draußen heiß und die Wohnung oder das haus kühlen sich abends nicht wirklich ab. Kaum kommt man aus der Dusche, könnte man gleich wieder darunter springen.

Wer wie ich zudem trockenen Haut hat, muss nun auch noch den Spagat zwischen reichhaltiger Nachtpflege und der Schwitzehitze erbringen.

Perfekt hierfür ist die Shiseido The Skincare Night Moisture Recharge. Diese mehrfach wirksame, revitaliesierende Nachtpflege gleicht schädliche Umwelteinflüsse des Tages aus und spendet intensiv Feuchtigkeit für eine geschmeidige Haut und einen strahlenden Teint. Sie wird zwar für normale  Haut empfohlen, ich mag sie aber besonders gern bei diesen hohen und zum Teil schwülen Außentemperaturen. Die Linie „The Skincare“ besteht aus verschiedenen Gesichtspflegeprodukten, die dafür sorgen sollen, dass die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist und so die Haut optimal in Balance zu halten. Am besten geeignet ist sie für Frauen im Alter von 25 bis etwa 35. Für diese Gruppe ist sind die Wirkstoffe und deren Mischung ideal und können so gezielt eingesetzt werden. 



Die Creme Lotion ist in einer hellen Flasche in schlankem Design  enthalten die, wie ich finde, sehr modern wirkt und auch toll aussieht. Mittels eines Pumpspenders lässt sich die doch recht flüssige Creme sehr gut dosieren, sie ist weiß, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, duftet nur ganz sanft parfümiert. Sie ist sehr ergiebig.

Die Lotion lässt sich etwas schwieriger auf der Haut verteilen, denn sie zieht nicht sofort ein, sondern hinterlässt zunächst einen deutlichen Film auf der haut, der sich feucht anfühlt. Man sollte also einige Minuten warten, ehe man ins Bett geht. Nach kurzer Zeit ist sie eingezogen und hinterlässt ein minimal klebriges, aber nicht unangenehmes Gefühl auf der Haut. Die Hautverträglichkeit des Produkts ist optimal.

Meine Haut ist spürbar glatter geworden und auch der Feuchtigkeits- und Fettgehalt meiner Haut ist endlich wieder reguliert. Mit diesem Moisturizer ist es mir immer leicht gelungen meinen Teint schnell aufzufrischen und meine Haut zum Strahlen zu bringen. Dadurch wirkt man morgens auch gleich viel weniger müde und verschlafen. 


Die Creme ist nicht ganz preiswert, 75 ml kosten um die 50- 60 €. Ich mag sie dennoch außerordentlich, denn man pflegt damit die Haut reichhaltig, ohne, dass das im Sommer störend ist. Ganz im Gegenteil. Das besondere Frischegefühl ist mir diesen Preis auch wert.