Donnerstag, 19. Juni 2014

Shiseido Share the Beauty. Ibuki Gentle Cleanser



Share the Beauty, das ist das Motto von Shiseido, damit wir Frauen zeigen können, dass uns Pflege wichtig ist. Vorstellen möchte ich euch heute aus meiner aktuellen Kollektion

Der Ibuki Gentle Cleanser von Shiseido ist ein besonders milder Reinigungsschaum, welcher dank seiner leichten Textur und cremigen Beschaffung für alle Hauttypen geeignet ist.  Der Duft des Ibuki Gentle Cleanser ist sehr neutral. Die Konsistenz gleicht der einer Gesichtscreme. Sehr cremig und sanft. Ich wasche zuerst mein Gesicht mit lauwarmen Wasser und verwende danach eine kleine Portion (1 cm aus der Tube) der Reinigung. Das reicht völlig, denn massiert man die Reinigungscreme auf der Haut ein, entsteht ein weicher, cremiger Schaum, der wirklich ausgiebig ist. Jetzt entfaltet sich auch der Duft des Reinigers und man spürt, dass die Textur sehr sanft ist. Der Gentle Cleanser entfernt auf schonende Art und Weise jedes Make up , selbst wasserfeste Mascara, auch Foundation und Puder.

Die Reinigung ist so sanft konzipiert, dass sie die schützende Lipidschicht der Haut weder angreift noch abträgt. Das sorgt für ein geschmeidiges, zartes und gepflegtes Hautbild. 125 ml erhält man für ca. 30 €



Ibuki von Shiseido kann morgens und abends angewandt werden, idealerweise wird die Reinigung mit einer ebenso pflegenden und sanften Feuchtigkeitscreme abgerundet. Öle und Schmutz, welche von der Haut abgetragen werden, werden in dem Schaum gebündelt und komplett von der Haut isoliert. Dadurch sinkt das Risiko für Entzündungen und Irritationen merklich, außerdem erhält die Haut so einen vitalen und gesunden Teint.



Dieser feiner Reinigungsschaum ist sehr angenehm für die Haut. Meine Haut fühlt sich supe zart und sauber an. Und obwohl mein komplettes Make-up entfernt wurde, scheint meine Haut nicht gereizt.  Der stolze Preis ist das auf jeden Fall Wert, denn dieser Reinigungsschaum ist so kompakt konzentriert, dass davon nur eine kleine Menge  verdünnt mit dem Wasser erforderlich ist, um ein tolles Reinigungsergebnis zu erzielen.