Samstag, 7. Juni 2014

Fruchtalarm mit #Balea Gesichtsmaske, Duschsorbet und Olivenkernschwamm



Ist das nicht toll? Nachträglich gab es für mich noch ein Muttertagspräsent von dm mit diesen wunderbar fruchtigen Produkten von Balea. Das ist eine wahre Duftexplosion und führt einfach zu enormem Wohlbefinden bei der Anwendung, weil die Nase einfach mit verwöhnt wird.


Im Paket befanden sich unter anderem eine Kirsch- Cremeseife, ein Pfirsich Dusch Sorbet, ein Granatapfel Shampoo, eine Erdbeer Joghurt Gesichtsmaske und ein Olivenkern Peeling Schwamm.




Die Maske, Duschsorbet und den Schwamm habe ich sofort ausprobiert. Das ganze Bad hat danach noch Stunden nach frischen Früchten geschnuppert, also das ist wirklich himmlich! Die Erdbeermaske trägt man auf das gereinigte Gesicht auf und lässt sie dort ca. 15 Minuten einwirken. Sie wird nicht abgespült, Reste werden lediglich mit einem Kosmetiktuch entfernt.

Diese Maske riecht intensiv nach Erdbeeren, man möchte am liebsten davon kosten. Sie soll die Haut samtweich machen, sie ist mit Mandel-, Maiskeimöl und Sheabutter extra noch angereichert- nun das hat leider bei mir nicht ganz geklappt, das wundert mich aber auch nicht, denn die Maske ist für normale Haut ausgelegt und ich habe eben sehr trockene. Dadurch verblieb bei mir nach der Anwendung ein Spannungsgefühl.



Perfekt aber war das Duschsorbet, welches aromatischen Pfirsich Duft in mein Badezimmer brachte und sich eher wie eine helle Duschcreme anfühlte.Das Dusch Sorbet Sunny Peach ist vegan. In Kombination mit dem Peeling Schwamm ergab das bei mir ein wunderbares Hautgefühl, weich, gut duftend , nicht austrocknend, das war und ist einfach perfekt. 

Der ebelin Peeling-Schwamm mit fein zerstoßenen Kernen toskanischer Oliven erinnert mit seinem mediterranen Duft eigentlich an Urlaub in Italien. Bei mir ist der Duft allerdings etwas untergegangen, die Erdbeermaske im Gesicht und das Duschsorbet waren einfach intensiver im Geruch

Der Ebelin Schwamm saugt sich mit Wasser voll, wird dadurch größer und peelt die Haut ganz super soft ohne zu kratzen, dabei schäumt er das Duschsorbet richtig intensiv auf. Er wird  nach der Anwendung einfach mit warmem Wasser ausgespült und zum trocknen aufgehängt.




Kleine Preise, große Wirkung, perfektes Ergebnis, Wohlbefinden pur, das fasst mein Körperpflegeprogramm mit Balea zusammen.