Mittwoch, 4. Juni 2014

Aronade, mein neues sportliches Erfrischungsgetränk


Du hast Lust auf was Spritziges, Kühles und suchst nach einer hippen Erfrischung? Dann möchte ich dir heute Aronade empfehlen, das neue Kultgetränk aus meiner sächsischen Hauptstadt Dresden.

Aronade gibt es ab sofort in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Orange, Pur und Kräuter. Die Limonade ist zu 100% Bio und das schmeckt man auch. Entwickelt wurde sie in dem Start Up Unternehmen Aronia Original Naturprodukte GmbH aus Dresden.



Diese Limonade vereint wirklich gleich mehrere Vorzüge, sie ist weder süß, noch -wie ich erwartet hatte- zu herb, sehr kalorienarm mit nur 20 kcal auf 100 ml, mit einem ausgewogenen Kohlensäure Anteil. Dadurch schmeckt sie einfach nur spritzig und erfrischt perfekt, vor allem mich nach meinen sportlichen Aktivitäten. Dabei kann ich nicht sagen, welche Sorte mir am Besten schmeckt, die !Pur" schmeckt beerig und fruchtig ebenso wie Orange ( wobei ich Orange nicht wirklich herausschmecken kann), mein heimlicher Favorit ist Kräuter, da harmonieren Beeren und die Kräuterwürze perfekt. Alle drei Sorten sind auch im Farbton ansprechend durch ihr intensives rot.

Und da kommt jetzt leider auch der Schwachpunkt. Das Flaschendesign!!!! Es handelt sich um eine Glasflasche mit Kronkorken ( also wie eine Bierflasche), damit denkbar ungeeignet zum Mitnehmen auf Wanderungen oder zum Sport.

Lieber Hersteller! Bitte lasst euch was Neues einfallen, einen Schraubverschluss, leichteres Flaschenmaterial, damit ich sie auch unterwegs genießen kann.

Eins dürft ihr aber auf keinen Fall verändern! Diesen unvergleichbar lecker fruchtigen und erfrischenden Geschmack!