Samstag, 31. Mai 2014

(K)ein Sommerlook mit BeYu



Über Geschenke soll man sich ja bekanntlich freuen und nicht schimpfen. Anfangs habe ich mich auch über das tolle Sommerset von Beyu gefreut, bestehend aus einer peppigen Sonnenbrille und dem Nail Polish.

Allerdings war ich lange nicht mehr so von einem Nagellack enttäuscht wie von diesem, der sich auch noch Long Lasting Nail Lacquer nennt, im Farbton 404

Versprochen wird vom Hersteller:

Für ein brillantes Farbergebnis
  • Ultra-langanhaltende Textur – schnelltrocknend
  • Hervorragende Deckkraft
  • Komfortable Applikation durch flache & breite Pinselform –
    auch für Ungeübte



An diesem Lack kann ich leider außer dem Flaschendesign nur wenig wirklich Positives nennen, so leid mir das auch tut.

Bei der Farbe handelt es sich um Soft Coral mit Creme-Finish, der Lack ist also frei von Schimmer oder Glitter. Die Farbe gefällt mir an sich gut. Der Lack riecht auch nicht streng chemisch nach Lösungsmitteln, das ist ebenfalls noch positiv. Der Lack weist einen eher durchschnittlichen und geraden Pinsel auf. Der Farbauftrag gelingt damit recht gut

Der Lack ist etwas dünner als ich es gewöhnt bin, fast schon zu flüssig. Er lässt sich leider nicht gut verstreichen, läuft auf dem Nagel selbst bei sparsamem Auftrag weg, wird streifig und uneben. Die Farbe wirkt regelrecht wässrig.  Die Deckkraft ist ebenfalls nicht gut. 2 Schichten reichen für ein deckendes Ergebnis nicht  aus .

Den Nagellack trocknet dafür recht schnell. Er hat nach dem Trocknen einen akzeptablen Glanz, aber  er hält überhaupt nicht gut, schon nach wenigen Stunden begann er vorn abzusplittern ( sieht man auf dem Bild beim Mittelfinger ganz deutlich!), also von guter Abriebfestigkeit kann keine Rede sein


Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden und spreche auch keine Kaufempfehlung aus. Einzig die Brille werde ich aus diesem Set weiter verwenden. Wirklich schade.