Samstag, 3. Mai 2014

Kaffee aus Getreide von Naturata. Ob das schmeckt?


Ich nehme die Antwort mal vorweg. Es schmeckt, aber nicht jedem!

Naturata ist Bio-Pionier der ersten Stunde und steht für beste Qualität und einzigartigen Geschmack. Naturata ist einer der größten Inverkehrbringer von Demeter-Produkten. Demeter ist übrigens ein geschütztes Markenzeichen, unter dem nach anthroposophischen Prinzipien biologisch-dynamisch erzeugte Produkte verkauft werden. 




Das Getreide für diesen "Kaffee" stammt von biodynamisch arbeitenden Landwirten aus Deutschland. Zichorien, Eicheln und Feigen werden in Europa und der Türkei angebaut. Die Herstellung erfolgt in einem handwerklich arbeitenden Familienbetrieb in der Schweiz. Durch sorgfältige Röstung der einzelnen Zutaten und eine schonende Extraktion entsteht ein besonders milder und vielfältiger Geschmack. Das aufwändige Sprühtrocknungsverfahren sorgt für eine feine Crema, die echtem Kaffee sehr nahe kommt.
Der besondere etwas nussige Geschmack und eben die eben erwähnte feine Crema machen dieses koffeinfreie Getränk zu einer vollwertigen Alternative von Bohnenkaffee oder Tee. Bei den zahlreichen Sorten in verschiedenen Geschmacksrichtungen findet Groß und Klein das für ihn passende Getränk. Der Klassiker "normaler" Kaffee ist dabei, aber auch Cappucchino und Chocolino.



Besonders haben es mir diese beiden Sorten angetan

Vanilla und Love. Der erste Getreidekaffee zum Verlieben. Mit echter Bourbon Vanille. Kann heiß und kalt, in Wasser oder Milch gelöst werden. Aufgeschüttelt in kalter Milch erhält das Getränk übrigens eine schöne Cremigkeit. Mit einer Kugel Vanilleeis und einem Klecks Sahne ist es die ideale Schlemmerei für heiße Tage.  (koffeinfrei, glutenfrei )

Und dann ist da noch Chai und Chill. Das ist ein Koffeinfreier Getreidekaffee mit Chai-Gewürzen sowie Lavendel und Lindenblüten. Man muss den Geschmack mögen, mein Mann fand ihn abscheulich ( O- Ton). Ich hingegen bin ja offen für Neues und auch mal außergewöhnliche Geschmacksrichtungen. Dieser gewürzte Kaffee ist für mich einfach toll, ich kann damit herrlich relaxen, ab aufs Sofa, Buch in die Hand und losschlürfen!