Dienstag, 27. Mai 2014

Hair Expertise Shampoo und Spray für Griffigkeit von Loreal



Meine Haare und ich.

Oder: Die unendliche Geschichte.

Immer wieder bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Haarpflegeprodukt und oftmals werde ich enttäuscht. Feines Haar benötigt eine besonders sanfte Pflege: Das Kräftigungs-System von Loreal`s neuesetem Coup: " Imposante Kräftigung"  ist speziell entwickelt für besonders anspruchsvolles Haar und soll dem Austrocknen der Haarfaser entgegen wirken.


Das Design finde ich toll. Es handelt sich um eine Standtube mit Klappverschluss, drückt man auf die Tube, kann man das Shampoo sehr gut dosieren. Auch die grüne Farbe der Tube gefällt mir gut, sie ist modern und chic .


Das sulfatfreie Shampoo ist angereichert mit Rosmarinöl, das merkt man insbesondere beim Geruch. Es ist ein sehr angenehmer  Duft ein wenig wie Kräuter, aber gleichzeitig frisch und intensiv. Das Shampoo in sich sieht für mich leicht perlmuttfarben aus, also eine  Flüssigkeit die sehr stark schimmert.

Verwendet wird es wie jedes andere Shampoo auch . Ich erspare mir hier eine Gebrauchsanleitung

Es bildet sich ein ganz sanfter Schaum, und ich benötige schon eine deutlich große Menge, um meine langen Haare einzushampoonieren. Das Shampoo ist also eher durchschnittlich ergiebig. 

Ich lasse das Shampoo dann immer noch kurze Zeit einwirken, bevor ich es ausspüle. Das Ausspülen geht auch ziemlich einfach.Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Kopfhaut auf das Produkt reagiert hat. Sie hat sich ein wenig trocken angefühlt.

Die Haare lassen sich danach gut auskämmen, wobei ich sagen muss, dass ich eine Spülung verwendet habe, bei mir geht es nie ohne. Die Haare sind  nicht strohig, sondern glänzen. 
Deutlich merkt man, dass das Shampoo sulfatfrei ist, den Unterschied merkt man schon am Schaum und auch danach an den Haaren, das ist alles viel leichter , luftiger und unbeschwerter! Auf jeden Fall fühlen sich die Haare sauber, leicht und griffig an, ohne beschwert zu sein.

Passend dazu gibt es das texturierende Styling Spray, es  ist ideal für jegliche Art von Volumen-Styles, auch zur Vorbereitung eines Dutts. Kein Verkleben, kein Beschweren und leicht auszubürsten. Das Spray duftet angenehm und es enthält Mineralsalz und Jojobaöl und soll damit die Haare zugleich auch pflegen.


Das Wichtigste aber: die Frisur sitzt, auch noch nach Stunden und das ist für mich entscheident für einen Kauf.

Beide Produkte kosten je um die 6,99 €.