Sonntag, 11. Mai 2014

Haben wir nicht alle irgendwie die beste Mutter der Welt? Meine Gedanken zum Muttertag.

GBPicsOnline.com
GBPicsOnline.com - Muttertag Bilder


Heute ist Muttertag. Und trotz des damit verbundenen Kommerzes ist es ein Tag, an dem ich immer nachdenklich werde, da ich doch inzwischen selbst Mutter bin.

Wollten wir früher nicht so vieles anders und besser machen, als es unsere Mutter tat? Haben wir sie in jungen Jahren nicht oft genug verflucht, wenn sie uns nicht erlaubte, was wir wollen? Gab es nicht oft Zeiten, da wussten wir sowieso alles besser und fanden praktisch alles falsch, was sie machte?


Und heute?

Da wissen wir, sie hat einfach alles richtig gemacht. Sie war immer für uns da, ihre Geduld und Liebe hat uns immer begleitet. Waren wir sind dankbar, dass sie uns so oft den Rücken gestärkt hat.


Und eigentlich wollen wir heute alles genau so machen wie sie es tat. Noch immer suche ich Rat bei ihr, wenn ich nicht weiter weiß.

Daher hat dieser Tag sehr wohl seine Berechtigung und natürlich habe auch ich ( überteuerte) Blumen und Pralinen gekauft , denn auch die Blumenläden und Confiserien mit all den Müttern darin müssen leben.


Da wir nicht im selben Ort wohnen, habe ich mich telefonisch bei meiner Mama angekündigt.

" Kind du kommst heute ? Oh wie wundervoll, bitte bleib doch gleich noch zum Essen, ich habe dein Lieblingsgericht schon mal vorsorglich vorbereitet."

Das ist MEINE Mama, die beste Mama der Welt und genau deshalb hat der Tag seine Berechtigung.


Facebook GB Einträge
GBPicsOnline - Muttertag Facebook GB