Dienstag, 15. April 2014

Ytong kann nicht nur Klotzen sondern auch Kleiden



Klotzen nicht Kleckern ist ein klassischer Bauslogan. Yton? Der Name war mir bislang nur ein Begriff für Beton und ähnliche Baumaterialien, aber Ytong bietet seinen Kunden auch eine Vielzahl an praktischer Kleidung für den Alltag, Outdoor und natürlich auch Arbeitskleidung.

Im Rahme eines Testprojektes durfte ich jetzt diesen HOODY ''PERFECT MATCH'', unisex testen.


Der schicke Ytong Kapuzenhoody in grün mit geringeltem Innenfutter ist angenehm weich und unterstützt den lässigen, sportiven Look der Jacke. Der 2-Wege Reißverschluss und die Taschen im Vorderteil sind praktisch und komfortabel.Das Besondere: diese Jacke ist für groß und klein zu haben – der perfekte Familien-Look. 




Lässiger Hoody  
- 2 Wege Reißverschluß
- Praktische Taschen
- Für Groß und Klein zu haben
- Material: 100% Baumwolle, Single Jersey
- Passform: gerader Schnitt, normale Passform
- Modelllänge: 71 (L) 

Pflegehinweise:
- Schonwaschgang 30°
- Nicht Bleichen
- Nicht Trocknergeeignet
- Bügeln (Schwache Einstellung bis 100°C)
- Nicht chemisch reinigen

Preis 59,99 €

Ich habe den Hoody in Größe S bestellt ( meine Konfektiosgröße ist normal die 36). Der Hoody fällt jedoch sehr groß aus, noch ein Zentimeter und ich hätte mich darin nicht mehr wohl gefühlt, das ist also eher ( umgerechnet) eine 38 also M. Den Hoody gibt es leider nur in diesem giftgrün. Ich muss sagen, dass mich die Farbe nicht recht überzeugt, dieses Grün sticht in die Augen, ein gedeckteres Blau oder Rot hätte mir da besser gefallen.

Der Hoody ist angenehm zu tragen, das weiche Innenfutter macht es richtig kuschelig, daher ist er insbesondere für draußen sehr gut geeignet. Die Taschen und die Kaputze sind wirklich praktisch. Durch die Kapuze ist man auch vor beißendem Wind gut geschützt und in den Taschen lässt sich recht viel verstauen. Es befindet sich im Bereich der Kapuze eine Zugkordel, so kann man die Kapuze fest zusammen ziehen und der Hals ist gleich mit geschützt bei Wetterkapriolen.

DIe Verarbeitung ist leider nicht ganz perfekt, die Innen- Nähte sind nicht sauber verarbeitet, Reste von Fäden hängen einfach so herum.




Mein Fazit: Es ist ein praktischer Begleiter für Outdoor Aktivitäten, wie z.B. dem Spaziergang mit dem Hund oder auch für Bautätigkeiten, denn er hält schön warm, kneift nicht und lässt sich angenehm tragen. Ein modisches Highlight setzt der Hoody hingegen nicht. Bitte bietet ihn auch noch in schöneren Farben an, das Grün empfinde ich als wirklich giftig.

Danke für den Test!

Eine richtige Wohlfühljacke für kleine und große Häuslebauer

Der schicke Ytong Kapuzenhoody in grün mit geringeltem Innenfutter ist angenehm weich und unterstützt den lässigen, sportiven Look der Jacke. Der 2-Wege Reißverschluss und die Taschen im Vorderteil sind praktisch und komfortabel.


Eine richtige Wohlfühljacke für kleine und große Häuslebauer

Der schicke Ytong Kapuzenhoody in grün mit geringeltem Innenfutter ist angenehm weich und unterstützt den lässigen, sportiven Look der Jacke. Der 2-Wege Reißverschluss und die Taschen im Vorderteil sind praktisch und komfortabel.