Dienstag, 22. April 2014

TONI und GUY Shampoo. Enttäuschend und teuer.



Test by shoushousprojekte

Das TONI und GUY Shampoo for damaged Hair ist ideal für besondere Pflege von strapaziertem Haar. Die Cleanse und Nourish-Reihe bietet Reinigung und Tiefenpflege auf Profi-Niveau für alle Haartypen und Farben. So sind deine Haare bereit für das perfekte Styling.


Das sagt zumindest der Hersteller. Um es vorweg zu nehmen, dieses Shampoo war für mich eine einzige Enttäuschung


Dieses Shampoo ist sehr hochpreisig und da erwarte ich auch etwas Besonderes. Das Shampoo befindet sich in einer unspektakulär weißen ( Probe) Flasche mit 50 ml Inhalt, die Originalgröße sieht aber auch so aus, nur eben größer. Die Flasche ist mir zu unhandlich.

Leider ist das Shampoo auch noch etwas dickflüssig, was die Anwendung schwer macht. Grundsätzlich finde ich die Konsistenz etwas zu dick und zäh. 


Test by shoushousprojekte


Das Shampoo ist weiß, es riecht angenehm und lässt sich gut im Haar verteilen, schäumt nur mittelmäßig auf und lässt sich gut auswaschen.  Vom Ergebnis her ist es schlecht, ich hatte kein Reinigungsgefühl, meine Haare fühlten such trotz Shampoo noch immer klebrig an von den sonstigen Stylingprodukten  wie Haarspray und Haaröl, also musste es eine zweite Wäsche werden, was inzwischen nur noch bei ganz wenigen Shampoos der Fall ist.


Von der versprochenen Tiefenpflege habe ich nichts bemerkt. Ohne Spülung war mein Haar zu trocken und ich hätte zumindest erwartet, bei diesen Produktversprechen ohne Conditioner aus zu kommen. Aber das war nicht der Fall, damit hat es meinen Erwartungen einfach nicht entsprochen. Ich habe strapazierte ( lange ) Haare und merke immer recht schnell, welches Produkt wirklich wirksam ist, das hier ist es nicht


Ganz großes Minus für den Preis. Für 50 ml zahlt man 3,95 Euro. Wenn ich das Preis-Leistungsverhältnis betrachte, sehe ich hier den Preis im Gegensatz zu anderen guten Shampoos leider nicht gerechtfertigt, denn der Unterschied ist nicht so hoch wie der Preis vermuten lassen möchte.

Von mir gibt es definitiv keine Kaufempfehlung.