Donnerstag, 3. April 2014

Meine Lichtenauer Testwochen und so kannst du mitmachen

Die Lichtenauer Testwochen sind angelaufen, ich selbst nehme über trnd daran teil, aber über die Website von Lichtenauer kann da jeder mitmachen.




In den Lichtenauer Testwochen heißt es Durst löschen, erfrischen und wohlfühlen! Dazu trinken wir zwei Wochen lang täglich zwei Liter Lichtenauer Mineralwasser. Dieses ist von Natur aus ausgewogen mineralisiert und natriumarm. Damit ist es einzigartig mild im Geschmack und auch für die Zubereitung von Babynahrung geeignet. Ob viel, mittel, wenig oder ohne Kohlensäure – Lichtenauer bietet mit Spritzig, Medium, Sanft und Pur für jeden die passende Sorte. Alle Lichtenauer Mineralwässer sind sehr bekömmlich und für die ganze Familie gut verträglich. Natürliches Mineralwasser aus der Lichtenauer Mineralquelle eignet sich als dauerhafter Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung, denn dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Flüssigkeit. Lichtenauer ist übrigens eine regionale sächsische Marke, die nicht überall in Deutschland erhältlich ist




Das Wasser wird an folgender Quelle abgefüllt:
Mineralquellen Niederlichtenau GmbH
Brunnenstarße 11
09244 Lichtenau


Auszug aus der amtlich anerkannten Mineralwasseranalyse der LABORUNION Prof. Höll & Co. GmbH Bad Elster vom 15.11.99 (mg/Liter):
Natrium: 11,9
Kalium: 1,7
Magnesium: 10,8
Calcium: 69,5
Chlorid: 19,6
Sulfad: 80,3
Hydrogenkarbonat: 165,0





Durch die Zusammensetzung der Mineralstoffe und Spurenelemente eignet sich dieses Wasser auch zur Zubereitung von Babynahrung.
Das Wasser des Lichtenauer Mineralwassers ist mit eines der saubersten Wasser in Deutschland, da das Grund- und Leitungswasser im Erzgebirge zu den in Deutschland am saubersten zählt. Aber natürlich wird Lichtenauer nicht aus Leitungswasser, sondern aus Grundwasser hergestellt. 


Für uns gab es nun zwei komplette Kästen Wasser zum trinken, wobei ich sagen muss, dass das Wasser hier nichts Neues ist, wir kaufen es regelmäßig bereits seit Jahren. Und es schmeckt einfach toll, ist spritzig und frisch, nicht zu sehr mineralisiert, dadurch wirklich mild im Geschmack. Es schmeckt pur oder gemixt mit Fruchtsäften. Bei uns ist es deshalb schon lange nicht mehr weg zu denken.

Die Teilnahme am Gewinnspiel von Lichtenauer ist für jeden möglich und ist denkbar einfach. Kauft einen entsprechenden Vorrat Lichtenauer Mineralwasser und macht den 14-Tage-Test. Und wenn ihr hinterher auch noch einen von 33 Jahresvorräten Lichtenauer Mineralwasser gewinnen möchtet, beantwortet ihr einfach online ein paar Fragen. Aber auch die klassische Gewinn-Teilnahme auf dem Postweg ist möglich.

Teilnahmeschluss ist der 16. Mai 2014.