Donnerstag, 24. April 2014

Keratin Repair Shampoo von Pantene getestet





Das Keratin Repair Shampoo mit Triple Active Complex aus drei pflegenden Inhaltsstoffen umhüllt das Haar, das größtenteils aus Keratin besteht, mit einer Schutzschicht. Sie hilft, die gesund aussehende Oberfläche wiederherzustellen ohne das Haar dabei zu beschweren.

Bis dahin waren es die Aussagen des Herstellers. Nun kommen meine Erfahrungen:


Die Aufmachung des Shampoos  ist sehr schön und edel in der schwarzen geradlinigen Flasche. Das Shampoo hat also eine sehr hochwertige Verpackung, die einen festen Verschluss hat, so dass ein sicherer Transport ermöglicht wird.  Die Dosierung funktioniert sehr gut. Einfach auf den Deckel klicken, der geht auf der einen Seite nach innen und man kann das Shampoo entnehmen. 

Die Farbe des Shampoos ist Gold, es ist cremig und es hat einen wunderbar frischen Duft





Das Shampoo ist sparsam im Verbrauch. Ein kleine Menge reicht und es schäumt sehr schön, das Shampoo lässt sich auch sehr gut auswaschen, die Haare fühlen sich auf der einen Seite weich und geschmeidig an. Auf der anderen Seite wird das Haar  leider ziemlich beschwert,wodurch es  schwerer zu stylen ist.  Insgesamt wird es sehr gut gereinigt, aber ich kenne inzwischen kaum ein Shampoo, was diesen Wascheffekt nicht hat.


Das Produktversprechen kann es allerdings nicht halten. Ich habe auch nach mehrmaliger Anwendung keinen Reparatureffekt feststellen können

Den Preis von 6,99 € finde ich auch bei diesem Produkt zu hoch angesetzt! Daher kann ich nur eine bedingte Kaufempfehlung geben.