Freitag, 4. April 2014

Die Brandnooz Box März 2014 hat sich gelohnt



So oft ich letztes Jahr gemeckert habe, so sehr bin ich dieses Jahr zufrieden, was mich letztlich auch veranlasst hat, mein Abo um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Diese Box aus Februar ist vielfältig , abwechslungsreich, es ist für jeden etwas dabei, kurz: diese Box macht einfach nur Spaß! Heute mal auf die Schnelle nur ein paar kurze Infos zum Inhalt

Gebäckdekor


Ob Kuchenglasur im Becher oder Beutel – Hobby-Bäckerinnen und -Bäcker haben da meist ihre ganz persönliche Vorliebe. Die beliebten Sorten aus dem Dr. Oetker Dekorsortiment gibt es auch in einem innovativen und besonders praktischen Becher. Komfortables Glasieren sowie schönes Verzieren von Kuchen und Gebäck ist damit ganz einfach möglich.

Der Becher hat einen praktischen Griff zum Einhängen in einen heißen Wassertopf. Sobald die Kuchenglasur erwärmt ist, kann der Becher am Griff ohne weitere Hilfsmittel einfach und komfortabel entnommen werden. Durch die Form lässt sich die Glasur gut auflösen. Wenn man gut schüttelt lassen sich auch dünne Linien ziehen. Allerdings bleibt viel Rest in der Verpackung, 

Mit der Zuckerschrift in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau lässt sich im Handumdrehen Selbstgebackenes liebevoll verzieren und beschriften. Die Zuckerschrift ist ideal, um Kuchen zum Geburtstag oder als kleine Aufmerksamkeit individuell zu gestalten. Die Zuckerschrift ist ohne Erwärmen sofort einsetzbar.Die Farben sind schön intensiv und lassen sich super verarbeiten, man kann auch filigran schreiben oder malen. Zergeht auch nicht gleich, sollte nur nicht in den Kühlschrank.


Kekse in der Box



Hobnobbing“ umschreibt in England das gemütliche, zwanglose Beisammensein mit Freunden oder Familie. Dazu schmeckt besonders gut eine Tasse Tee oder Kaffee – und McVitie´s HobNobs. McVitie´s HobNobs Milk Chocolate sind halbseitig mit feiner Milchschokolade überzogen und bleiben durch den Haferflockenanteil genauso knusprig wie das Original. McVitie´s HobNobs eignen sich wunderbar als Snack für zwischendurch oder zum Tee oder Kaffee. Die Kekse schmecken sehr gut, ich mag Haferkekse sowieso sehr gern. Allerdings sind sie für mich nichts wirklich Neues, es gibt auch bereits auf dem deutschen Markt vergleichbar gutem knusprige und leckere kekse

Durch den hohen Anteil an Weizenvollkornmehl und Haferflocken (38%) liefern sie eine gute Quelle für Ballaststoffe.


McVitie`s Digestive Kekse sind die beliebtesten Kekse der Engländer und gehörten zur Tasse Tee wie Big Ben zu London. Auch die deutschen Verbraucher kommen jetzt in den Genuss der leckeren Weizenkekse, die halbseitig mit leckerer Milchschokolade überzogen sind.
McVitie´s Digestive werden aus Weizen- und Weizenvollkornmehl hergestellt, schonend gebacken und enthalten keine künstlichen Farb- und Aromastoffe. Für alle, die auf eine ausgewogene Ernährung Wert legen, bieten die Kekse zudem eine Quelle für Ballaststoffe.  Kekse sind schön mürbe und nicht zu süß, die Schokoglasur ist nicht zu dick.
McVitie´s Digestive gibt es auch in den Sorten Original, Zartbitter und Caramel.


BBQ und Würze

Der Frühling kommt und mit ihm die Grillsaison. Die cremig-würzige Sauce mit knackigen Gurkenstückchen und feiner Senfnote passt perfekt zu selbstgemachten Burgern und Hacksteaks. Auch unterwegs oder zum Picknick mit Freunden verleiht die Sauce jedem Gericht eine pikant-würzige Note. In der praktischen, leichten Kopfsteherflasche ist die Sauce sofort einsetzbar und auch ideal für unterwegs. Habe die Sauce zu Würstchen probiert, die Senfnote kommt gut durch, durch die Gurkenstückchen und den Kräutern bekommt die Sauce einen Frischekick. 
KNORR verwendet bei seinen Grillsaucen keine Farb- oder geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.

Der „American Dream“ für den herbstlich-winterlichen Salat: Auf der Basis von Weißweinessig vereint dieser Delikatess Essig mit Cranberry und Ahornsirup zwei nordamerikanische Klassiker. Dank seines milden, fruchtigen Geschmacks macht er frische Salate zu einem kulinarischen Highlight auf der Festtafel. Etwas ungewöhnlich in einer Frühlingsbox, aber er schmeckt lecker fruchtig und passt auch zu Sommersalaten perfekt


Eis

So einfach ist das Konzept: Aus dem beliebten Kindergetränk "Dreh und Trink" können Familien jetzt zuhause selbst erfrischende und leckere Eislutscher herstellen. Einfach den Family Pack "Dreh und Trink ICE LOLLY" in die Gefriertruhe legen und nach 24 Stunden wartet ein leckerer Eis-Genuss in drei Geschmacksrichtungen. Die klassische Eistüte im Tetrapak muss nur noch an der oberen Markierung aufgeschnitten werden und schon kann das kalte Vergnügen starten.
Geschmäcker sind verschieden – das gilt insbesondere für Kinder. Deshalb enthält jeder Family Pack insgesamt fünf "Dreh und Trink ICE LOLLYS" in drei unterschiedlichen Sorten: 2 x Orange, 2 x Cola und 1 x Erdbeere. Alle drei Sorten sind frei von Konservierungsstoffen und Koffei,  und enthalten Vitamin C. Leider mit zuviel Zucker, daher nur bedingt zu empfehlen, dennoch immer noch leichter als Sahne Eis


Getränke


Leuchtend Rot schimmert Sanpellegrino „Aranciata Rossa“ im Glas. Schon die Farbeder neuen Limonade fällt ins Auge. Verantwortlich für diesen auffälligen ersten Eindruck: herzhafte sizilianische Blutorangen und ein hoher Fruchtanteil von 16 Prozent. Zusammen mit sprudelndem Mineralwasser entsteht daraus eine fruchtig-aromatische Limonade, die eisgekühlt am besten schmeckt. Ein Genuss, der in Italien längst Kult ist und nun auch nach Deutschland kommt.

Wenn man den sizilianischen Sommer in einem Getränk einfangen möchte, dann würde vermutlich Sanpellegrino „Aranciata Rossa“ dabei heraus kommen. Das liegt an den ausgesuchten Zutaten der neuen Limonade. Süße Orangen gehören dazu, die lange in der Sonne reifen konnten. Besonders aber die saftigen „Sanguinello“ Blutorangen verleihen der neuen Sorte einen unverwechselbaren Charakter. Das Ergebnis ist eine kräftige rote Farbe und ein frischer Geschmack mit einer ganz leichten herben Note. Nach „Aranciata“, „Limonata“ und „Pompelmo“ ist „Aranciata Rossa“ die vierte Sorte, die Sanpellegrino in Deutschland auf den Markt bringt. Seit 2011 hat die Kultmarke aus Italien viele Freunde unter jungen Genießern gefunden. In den stylischen Vintage-Dosen sind die Limonaden von Sanpellegrino der ideale Begleiter für Unterwegs geworden.

Mexikos meistverkaufter Agave Tequila* el Jimador bringt die aufregende Stimmung Acapulcos nach Deutschland. Neben dem klassischen Tequila Blanco und dem Tequila Reposado kommt mit el Jimador Margarita der perfekte Sommerdrink aus der Dose auf den Markt. Der fruchtig-frische Cocktail schmeckt nach frischer Limette, sanftem Tequila und einer ausgewogenen süße. Schmeckt spritzig, süffig und ist das perfekte Sommergetränk, allerdings muss man solche Art Mixgetränk liebenm dürfte also nicht für jeden geeignet sein