Samstag, 26. April 2014

Das ist eine lecker Box von Rücker


Diese prall gefüllte Lecker Box habe ich von Rücker zugeschickt bekommen. Das war ein gewinn, über den ich mich besonders gefreut habe, denn ich liebe Käse und )feta oder anderen Schafskäse sowieso.

Cremas“ ist eine Käseklasse für sich.

Der Cremas befindet sich in eine wiederverschließbaren Plastikdose, welche mit Salzlake aufgefüllt ist. Packungsinhalt sind 250g, davon 200g Käse. 

Die Verpackung ließ sich leicht öffnen und auch gut wieder verschließen. Der Cremas liegt in einer Salzlake. 



Der Cremas ist, wie der Name schon sagt, sehr cremig. Der Werbeslogan „Cremigkeit am Stück“ ist hier Programm.



Ich liebe den Käse besonders auf Eiweißbrot mit einem gekochten Ei und Gemüse dazu, das ist die perfekte Sportlernahrung für mich. 





Er ist  zartschmelzend und schnittfest zugleich. Mit feurigem Chili, kräftigen Kräutern oder pur ist er lecker, einfach vielseitig, und das bei nur 17 % Fett!

Abgeschnitten wird es bröckelig, lässt sich aber gut auf dem Brot verteilen und erhält eine cremig-feste Konsistenz. Vom Geschmack wurde ich nicht enttäuscht. Der Cremas / Auricher Weißkäse schmeckt leicht salzig und sehr mild.  Man hat ein sahniges Geschmackserlebnis, deshalb ist umso überraschender der relativ geringe Brennwert des Cremas (221kcal). 

Der Käse ist gut schnittfest, d.h. geeignet für Käsewürfel im Salat, dennoch ist er auch streichbar als Brotbelag oder zum Herstellen von leckeren Käsedipps. Ich empfehle ihn daher allen Käseliebhabern und solchen, die es noch werden wollen.




Die Nährwerte pro 100g:
221 kcal
11g Eiweß
6g KH
17g Fett