Mittwoch, 23. April 2014

Chocolift- die Proteinschokolade ohne Lactose und Zucker. Ich habe sie probiert

Schokolade ohne Zucker und Milch ? Ob das schmeckt?




Chocolift ist eine essentielle Nahrung und enthält hochwertiges Molkenprotein, reinen Kakao, Kokosnuss Öl, natürliche Süßstoffe und hilft der Verdauung. 

Zusätzlich ist Chocolift frei von Laktose, Transfetten, Zucker, Gluten, Farbmitteln, Natrium (Salz), künstlichen Süßstoffen, Hormonen und Antibiotika.  In einer Tafel befinden sich 40 g, die Schokoladen kann man als Packung mit acht Täfelchen kaufen. Der Preis ist natürlich extrem hoch mit 48 € für das Paket.


Sie ist sehr edel verpackt in einer schwarzen- goldenen Faltschachtel mit hellbrauner Schrift. Die Schokolade selbst ist noch einmal in Alufolie verschweißt. In der Schokolade befinden sich zwei Riegel mit je 5 Stücken, die beim Abbrechen leider keine sauberen Bruchränder hinterlassen. 




Die Schokolade hat einen sehr natürlichen dunkelbraunen Farbton und auch einen schokoladigen Geruch. Geschmacklich lässt sich festhalten, dass die Schokolade sehr intensiv nach Kakao schmeckt.  Man kann einen leichten Bitteranteil schmecken, doch dieser wirkt ein wenig gekünstelt. Das macht die Schokolade relativ herb. 

Positiv ist mir aufgefallen, dass die Schokolade einen angenehmen Nachgeschmack hat. Dieser breitet sich über den ganzen Mund aus. Und sie sättigt tatsächlich.

Ich kann gar nicht glauben, dass in der Schokolade weder Zucker  noch Milch sind, denn sie schmeckt im Großen und Ganzen wie eine klassische Schokolade schmecken muss, vielleicht ein wenig nach Zuckeraustauschstoffen, aber nicht unangennem. Das macht die Schokolade zum Naschen für Sportler ideal.

Abzüge gibt es beim Bruchverhalten und beim etwas zu künstlich wirkenden Geschmack.


Vorteile für die Gesundheit
  • Enthält Kakao, mit natürlichen Antioxidantien
  • Fördert das Sättigungsgefühl durch hochwertige Fette aus Kokosöl und Molkenprotein
  • Kein Zucker, keine Laktose, keine Transfette
  • Frei von Gluten, Farbmittel, Natrium, künstlichen Süßstoffen, Hormonen und Antibiotika
Fitness Vorteile
  • Eine echte Alternative zu Schokolade für Sportler
  • Hervorragende Alternative um Proteine zu sich zu nehmen
  • Wenig Kohlenhydrate und schnell absorbierendes Protein