Montag, 17. März 2014

Preview: Color Riche L´Extraordinaire. Die neue Generation Lippenstift



L' Oreal Paris Colour Riche Lippenstift Extraordinaire ist die neueste Generation Lippenstift von L`oreal. Es handelt sich dabei nicht um einen Stift im klassischen Sinn, sondern die Lippenfarbe befindet sich wie bei Nagellack im "Bauch" des Produktes und wird mit einem Pinsel aufgetragen .Die Verpackung sagt ganz klar: ich komme aus dem Hause Loreal. Goldfarben, auffallend, mit einem "Fenster" vorn am Stift, der den Farbton wieder gibt. Ich finde die Kombination mit durchsichtigem Plastik schick.

Ich habe nun zum Testen die Farbe Nr. 301, Rouge Soprano erhalten, ein intensives rot, sie erinnert mich an Carmesinrot aus dem Farbkasten.

Der doch etwas dicke und unförmige Pinsel hat mich anfangs abgeschreckt, dennoch kann man damit sehr präzise die Lippen "ausmalen"

Ich mag diesen Riche L'Oreal Extraordinaire  Lippenstift . Auffallend ist vor allem der Super- Megawatt- Glanz. Er ist wie Vinyl auf meinen Lippen. Das erinnert mich an Lippenlack eines Konkurenzunternehmens. 

Anfangs hatte ich den Eindruck, dass die Farbe nicht deckend ist, aber die Farbintensität verstärkt sich mit dem Tragen, die Lippen sehen super glänzend und intensiv gefärbt aus mit einem sexy Wetlook.



Die Lippenoberfläche sieht außerdem glatter aus , wenn ich Color Riche L´Extraordinaire trage, denn es sorgt für ein glossy finish.

Laut L'Oreal wird der Lippenstift Extraordinaire " mit wertvollen Mikro- Ölen und reichen Farbpigmenten formuliert " . Die speziellen  Öle sind vielleicht ein Marketing-Trick  weil  in den Zutaten nach einer Reihe von Silikonen das erste Öl ein  hydriertes Rizinusöl ist. Am Ende der Zutatenliste gibt es aber auch noch Camellia Oleifera Seed Oil , Rosa Canina Fruit Oil ( Hagebutte ), aber da es erst auf der Liste zum Schluss auftaucht,  bedeutet das auch, dass weniger davon in dem Produkt vorhanden ist . ( Habe ich aus den amerikanischen Veröffentlichungen entnommen)

Dennoch hat man mit diesem Lippenstift einen angenehm gepflegtes Lippengefühl, da er . feuchtigkeitsspendend ist , dazu hoch glänzend mit einem regelrechten Spiegel- Effekt, nicht klebrig , keinen spürbaren oder unangenehmen  Geschmack oder Geruch besitzt. Er setzt sich auch nicht in den Lippenfältchen ab, krümelt und verläuft nicht.

Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut, selbst beim Essen und Trinken macht er nicht so schnell schlapp. Nur zum Küssen ist er eher ungeeignet. Mann Mann empfand das Produkt auf meinen Lippen beim Küssen "fettig/ schmierig".