Freitag, 14. März 2014

Kein Mann im Haus, dann kuschel ich eben mit Badizio Kuschelplüsch


QVC hat mal wieder einen neuen Test, dieses mal sind es Badizio Mikrofaser Kuschelplüsch Handtücher in der neuen Sotfdry Qualität, die bald in den Farben gelb, orange, royalblau, himbeer, grün und taupe erhältlich sein werden. Die Farben sind kräftig und intensiv


Alle Handtücher verfügen über den Ökotex Standart 100, bestehen zu 80 Prozent aus Polyester und 20 Prozent Polyamid.


Diese schönen Handtücher sind angenehm weich und flauschig auf der Haut. Sie sind sehr sauber verarbeitet, auch der Aufhänger ist  groß und stark genug, damit er nicht gleich abreißt, die Saumverarbeitung mit Webkante. Sie saugen Wasser nach dem Duschen oder Baden allerdings nicht vollständig auf, es bleibt immer ein minimaler feuchter Film auf der Haut, der allerdings auch dazu führt, dass die Haut sich nicht ausgetrocknet anfühlt. Ich nehme sie überwiegend ins Sportstudio mit und empfinde das kuschelweiche Gefühl beim Abtrocknen als sehr angenehm. Danach sind die Handtücher dann auch richtig vollgesaugt, sprich nass! 

 Noch nie hatte ich Handtücher in der Hand, die so dick und flauschig sind! Sehr empfehlenswert für Leute, die Mikrofaser gern mögen.



Außerdem sind sie sehr pflegeleicht und leicht zu reinigen.  Man wäscht die Handtücher bei 60 Grad Schonwäsche ohne Weichspüler ( wie bei allen Mikrofaserprodukten üblich), sie sind 1 Punkt trocknergeeignet, könne bei leichter Hitze auch gebügelt werden.