Samstag, 1. März 2014

Ich bin im Schokoladen - Rausch



Kennt ihr schon die feinen Schokoladen von Rausch? Wenn nicht, dann habt ihr wirklich was verpasst.

Rausch Plantagenwelt Schokoladenmischung im 160 g Karton besteht aus acht verschiedenen Sorten einzeln verpackter Plantagenschokoladen Stückchen. 

Der kleine Karton bietet eine leckere Nascherei mit viel Abwechslung und qualitativ hochwertiger Schokolade aus den besten Kakaos der Welt. 

Folgende Sorten sind enthalten: Noumea Edel-Vollmilch mit 35% Kakao, Madanga Edel-Vollmilch mit 39% Kakao, Puerto Cabello Edel-Vollmilch mit 43%, Guacimo Edel-Vollmilch mit 47% Kakao, Amacado Edel-Bitter mit 60% Kakao, El Cuador Edel-Bitter mit 70% Kakao, Tobago Edel-Bitter mit 75% Kakao, Tembadoro Edel-Bitter mit 80% Kakao.




Die Schokolade hat einen sehr intensiven besonderen Geschmack und sieht auch wirklich sehr ansprechend aus. Dabei überzeugt jede einzelne Sorte mit einem feinen cremigen Schokoladen Aroma, ohne zu süß zu sein. Ich mag vor allem die ansprechende Größe der Mini Täfelchen. Das design selbst in der auffaltbaren Klapp Schachtel finde ich gelungen. Durch die Einzelportionen fällt allerdings auch recht viel Müll an.

Die Schokolade unterscheidet sich von anderen Sorten vor allem durch die Intensität. Selbst Vollmilch Schokolade ist hier bereits nicht "milchig", sondern eben "schokoladig". Der Stärkegrad des Kakao Anteils ist wirklich sehr deutlich unterschiedlich zu anderen Schokolade Sortenund gerade die Sorte Edel- Bitter dürfte nicht für jeden etwas sein, da hier die Bitternote schon deutlich überwiegt.

Ich empfehle den ansprechenden Karton vor allem, wenn man Gäste hat, da findet ganz sicher jeder die Sorte Schokolade, die er am Liebsten mag.

Und für Schokoladen Liebhaber wie mich ist jede Sorte perfekt!