Sonntag, 23. März 2014

Heute wird lecker gefrühstückt mit Milram



Über diesen Test haben wir uns sehr gefreut, denn Milchprodukte gehören bei uns sowieso auf den regelmäßigen Speiseplan und nun haben wir dieses zauberhafte Testpaket von Milram bekommen und können ganz lecker in den Frühling starten.

Ich stelle Euch die Produkte mal kurz vor:

Da wäre zunächst der Klassiker, der Frühlingsquark, mit Kräutern angereichert und jetzt noch cremiger gerührt. Ihn gibt es auch in der Light Variante, das wäre mir fast noch lieber gewesen, aber der Quark selbst schmeckt wirklich toll frisch und lecker. Mir persönlich ist er einen Hauch zu ungewürzt, eine Spur mehr Salz könnte er locker vertragen. Ich mag ihn besonders gern zu Knäckebrot.



Weiter geht es  mit dem Frühlings-Käse. Der Käse besteht aus  einer fein abgestimmten Kräuterkomposition. Damit bringt der leckere Käse frisch-würzigen Geschmack aufs Brot – jeden Tag und jederzeit. Und natürlich schmeckt er auch als Snack für zwischendurch.Der Käse sieht mit den Kräutern schon recht lecker aus und er schmeckt, schön mild und cremig und nach Kräutern. Er ist sehr lecker.


Besonders toll finde ich den Geschmack der Butter, da schmeckt man wirklich Kräuter und nicht nur Knoblauch, wie ich das schon bei so vielen anderen Sorten feststellen musste, auch der Salzgehalt ist verträglich, beim Kochen muss man da allerdings schon ein wenig bei der Salzzugabe aufpassen! Die Kräuterbutter riecht super lecker, angenehm würzig. Auch optisch macht die Butter sehr viel her. Man sieht deutlich die Kräuter in der Butter.
Sie ist  auch direkt aus dem Kühlschrank streichfähig und wurde von Milram speziell für die Verwendung auf Brot entwickelt. Natürlich eignet sie sich auch klassisch zu Gegrilltem aber auch zu Pasta, Gemüse und für Saucen. Dank des praktischen Frische- Bechers bleibt sie länger frisch, ist einfach zu öffnen und sauber wieder zu verschließen.

Ähnlich verhält es sich mit der Pfefferbutter, sie ist eher eine würzige, weniger eine pfeffrige Butter, hier hätte es gern mehr Pfeffer sein dürfen, denn ich hatte eine gewisse Grundschärfe erwartet, finde sie dafür zu mild. Auf Fleisch, gerade, wenn es frisch gegrillt ist, schmeckt die Butter allerdings hervorragend.




Diese speziellen Frühlingsprodukte machen alle schon optisch etwas her mit ihren frischen und freundlichen Farben, also das Verpackungsdesign finde ich wirklich gelungen, und nicht zuletzt: es schmeckt.