Freitag, 21. Februar 2014

Süße und schimmernde Lippen mit Benefit Love at first shine








Ich kann ja gar nicht ohne Lippenstift oder Lipgloss. Da fühle ich mich nicht richtig angezogen, gut ist es , wenn man eine doch recht schöne Auswahl unterschiedlicher Farben auch für die Lippen hat. Mit dem Love at First Shine Set von Benefit hat man diese Auswahl! Benefitprodukte bekommt man auf der deutschen Herstellerseite, in verschiedenen Benefit-Filialen, bei Douglas (online und in einigen größeren Filialen), anderen Parfümerien, in einigen Karstadt-Filialen und im Online Handel.

Das Mini-Gloss-Set enthält das ultra plush Lipgloss in sechs sexy Shades vom sanften Beerenton bis zu strahlender Koralle. Inhalt: 6 x 6,5 ml zum Preis von rund 30 €.

Enthaltende Farben sind: A-lister (bublegum pink), kiss you (fuchsia), icebreaker (crystal clear), lollibop (hot pink), poutrageous! (bright pink coral) und fauxmance (soft berry).

Um den Lipgloss zu entnehmen, muss man nur auf die kleine Tube drücken und ihn dann mittels der feinen Dosieröffnung und der abgeschrägten Tubenspitze entweder direkt auf den Lippen oder zuerst auf dem Finger und dann auf den Lippen verteilen. Die Anwendung  ist somit kinderleicht und einfach, wobei ich letztere Variante bevorzuge, um den Gloss möglichst nicht mit Bakterien in Berührung zu bringen.


Der Lipgloss hat eine außergewöhnliche Konsistenz, die tatsächlich nicht klebt oder schmierig ist. Der Gloss fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm und weich an. Er tönt die Lippen nur ganz leicht – ich hatte hier deutlich mehr Tönung erwartet. 


Zusätzlich verleiht er aber einen feinen Schimmer, der aber ebenfalls sehr dezent ist und nicht zu glitzrig. Er hat einen schönen Glanz, der die Lippen optisch voller und wesentlich glatter wirken lässt. 
Der Gloss ist nicht deckend im Auftrag sondern durchscheinend und tönt die Lippen nur leicht. Ich hatte mir einen Tick mehr Farbe erwartet.  Im Auftrag ist er aber gleichmäßig. Die Farbintensität kann ich durch etwas dickeren Auftrag etwas verstärken. Jeder Gloss hat einen angenehm fruchtigen Duft, den ich persönlich sehr angenehm finde. Aufgetragen nimmt man diesen leider nur einen kurzen Moment wahr. Anfangs schmeckt er auch minimal süß.

Die Haltbarkeit ist für einen Gloss in Ordnung, dennoch ist er nicht ess oder kussfest und man muss öfter mal nachschminken um den glossigen, schimmernden Glanz zu erhalten.



Ich habe den Lipgloss gut und ohne Probleme vertragen und konnte keinerlei Unverträglichkeiten bei mir feststellen. Allergiker sollten dennoch vor dem Kauf die Inhaltsstoffe beachten.