Dienstag, 11. Februar 2014

Schnupfennase? Versuch mal die neuen Tempo`s mit Verwöhnbalsam


Tempo hat mal wieder eine neue Variante seiner alt bewährten Taschentücher auf den Markt gebracht, die sanft und frei Cotton Touch mit Verwöhnbalsam. Ich habe mir einen 20er Pack mit jeweils 9 Taschentüchern für 2,45 € bei Rossmann gekauft und bin wirklich postiv überrascht.

Die Taschentücher egal welcher Art von Tempo habe alle 4 Lagen und sind an den Ränder geprägt, so dass die einzelnen Schichten nicht auseinander gehen. Das Taschentuch besteht zu 100 % aus Zellulose einem natürlichen Rohstoff, der ohne die Umwelt zu belasten wieder entsorgt werden kann und auch echten Baumwollfasern. Das Tempotaschentuch selbst ist sehr stabil und hat ein sehr beachtliches Fassungsvolumen.  Zur Reißfestigkeit kann ich sagen, im trockenen Zustand ist es sehr reißfest, im genutzten Zustand kann auch das gute Tempo schon mal reißen. Das empfinde ich aber als normal.

Mittlerweile gibt es die Tempotaschentücher in vielen  verschiedenen Arten. Die Sorte sanft und frei mit Verwöhnbalsam ist aber gerade bei starkem Schnupfen, der ja in jeder Hinsicht mit häufigem Naseputzen verbunden ist, sehr hilfreich und macht einem die schlimmen Tage es was leichter. Warum?  Dieses Taschentuch ist mit  einer besonderen Kombination aus natürlichem  Atemfrei-Öl aus Eukalyptus und pflegendem Verwöhnbalsam angereichert, welcher bei der Produktion auf der Oberfläche aufgetragen wird. 




Woraus konkret dieses Verwöhnbalsam ist konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, allerdings merkt man schon beim Anfassen der Tücher, dass da ein Pflegestoff mit dabei ist, denn sie fühlen sich wie "behandelt" an, weich auf der Oberfläche und sie kratzen kein bisschen.

Der Eukalyptus Geruch ist sehr angenehm, nicht so scharf das einem Augen brennen aber dennoch ausreichend, um sich in der Nase deutlich bemerkbar zu machen, der Duft wird förmlich durch die Nase gewirbelt

Wenn man sich das Taschentuch dann zur Nase führt, so wird diese gleich wieder etwas freier und man kann wieder besser durchatmen. Außerdem wird die Nase nicht gereizt. Dadurch, dass sich zusätzlich noch dieses Balsam darin befindet, ist es wirklich angenehm zart  und somit sanft zur verschnupften Nase.