Donnerstag, 6. Februar 2014

Getestet: Peter Thomas Roth - Mega-Rich Shampoo und Conditioner



Auf diesen Exclusiv Test von Parfumgeflüster hatte ich mich sehr gefreut, denn nur eine geringe Anzahl an Bewerbern hatte bei diesem Test eine Chance.


Meine langen Haare sind mein ein und alles und ich zögere auch nicht, für deren Pflege unanständig viel Geld auszugeben, wenn sie dadurch weich, geschmeidig, glänzend und leicht kämmbar werden.


Im Test waren die Peter Thomas Roth - Mega-Rich Shampoo und Conditioner, wer schon einmal in einem Hilton Hotel übernachtet hat müsste sie kennen, sie werden dort in den Badezimmern den Gästen zur Verfügung gestellt. Die Produktversprechen des Herstellers hatten die Messlatte schon recht hoch angesetzt.


Dieses Vitaminhaltige Shampoo mit Biotin B-7 Komplex, Vitamin C, E und Provitamin B5 soll das Haar sauber, gepflegt und gesund aussehendhinterlassen.





Ich habe keine Originalgrößen erhalten, sondern die kleineren "Testgrößen" mit 80 ml Shampoo und 60 ml Conditioner.

Anwendung

Eine kleine Menge mit ein wenig Wasser aufschäumen und in die Haare einmassieren. Gründlich auswaschen und anschließend mit dem Peter Thomas Roth Mega-Rich Conditioner fortfahren. Das Ergebnis sollten makellos erscheinende, glatte und zarte Haare sein. Das Shampoo ist durchsichtig und duftet nach Apfel und Grapefruit, so zumindest habe ich es wahr genommen



Was ich nicht bestätigen kann ist, dass eine kleine Menge des Shampoos ausreicht. Ich habe recht viel gebraucht, um ein "sauber gewaschen" Haargefühl zu erzielen.



Das Shampoo duftet sehr gut und fruchtig nach Apfel und Mandarine, das gefällt mir gut. Das Shampoo bringt nur einen sanften Schaum, deutlich weniger als bei anderen Produkten, die Haare werden sauber und fühlen sich gut an.

Auch ausspülen lässt sich der Schaum sehr gut.





Danach habe ich den Conditioner verwendet, er hat eine gelbe Farbe, duftet ebenfalls fruchtig und ist sehr dünnflüssig. Der Duft von Shampoo und Conditioner sind jedoch recht schnell verflogen nach dem Trocknen der Haare..

Peter Thomas Roth Mega Rich Conditioner ist eine Spülung mit Vitamin C , E und Provitamin B 5 .Das Haar soll  weich und geschmeidig werden und  die Kämmbarkeit soll verbessert werden.

Ich brauche eine Unmege der Spülung damit sie alle meine Haare umschließt. Leider hat die Probetube bei meinen langen Haaren nicht einmal für zwei Anwendungen gereicht

Die Haare sind aber wirklich ganz toll kämmbar geworden, waren sehr schön gepflegt und weich.


Ich finde leider , dass die Produkte gar nicht ergiebig sind, ich habe sehr viel gebraucht, sowohl Shampoo als auch Spülung, damit ich eben dieses perfekte Haargefühl hinbekomme. Ich bin daher sehr gespalten, ob ich eine Kaufempfehlung aussprechen kann, denn immerhin kosten die Originalgrößen jeweils um die 25 €.

Das Ergebnis widerum lässt keine Wünsche offen, meine Haare sind traumhaft schön geworden und ich konnte sie auch richtig toll durchkämmen ohne Ziepen und Zerren.


Ich danke Parfumgeflüster für die Möglichkeit, diese Haarpflege zu testen.