Samstag, 22. Februar 2014

Für seidige Haare: Pantene ProV Trockenöl mit Vitamin E


Die nährende Pantene Pro-V Formel mit Vitamin E hilft zukünftige Haarschäden zu verhindern, besonders an den Haarspitzen. Seine leichte Formel lässt sich leicht verteilen und beschwert das Haar nicht oder lässt es ölig wirken. 100 ml gibt es für ca. 6,75 € ( gesehen bei Rossmann)
Anwendung: 
Vor Gebrauch gut schütteln! Eine kleine Menge in die mittleren Längen und Spitzen des handtuchtrockenen Haars geben. Danach trocken föhnen oder lufttrocknen lassen. Für ein glänzendes Finish zusätzlich 1-2 Tropfen im trockenen Haar verteilen. So sagt es der Hersteller.
Ich gebe also das Öl zuerst in die Handflächen , verreibe es dort , um es dann an den Haarspitzen beginnend in meine Haare einzukneten, dabei bleibe ich aber im unteren Drittel der Haarlängen, da meine Haare dort am strapaziertesten sind. Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen, dabei vorsichtig zu dosieren, dann wird das Ergebnis auch perfekt, also lieber öfters zuerst in die Hand und danach aufs Haar geben, denn nimmt man zuviel, dann werden die Haare ölig und unansehnlich.


Das Öl duftet wunderbar. Wie ein Parfum, ich mag diesen Duft sehr. Es ist fast klar und farblos, man kann es auf der Handfläche kaum sehen. Und es unterscheidet sich deutlich von anderen bisher von mir getesteten Haarölen. Es ist irgendwie leichter, nicht so klebrig ölig und lässt sich auch besser im Haar verteilen.

Im gewaschenen, feuchten Haar dient das Öl als Schutz vor der Fönwärme, denn es umschließt das Haar, so dass es von der Hitze nicht angegriffen werden kann. Das Haar bleibt widerstandsfähiger. Hingegen im trockenen oder leicht feuchten Haar sorgt das Trocken-Öl für Geschmeidigkeit und das Haar lässt sich leichter durchkämmen. 

Als Finish im trockenen Haar angewendet, bändigt es widerspenstige Spitzen und lässt das Haar wirklich toll glänzen. Daher kann man es auch ruhig mal zwischen den Haarwäschen verwenden, das mache ich gern, so sehen die Haarspitzen immer gepflegt aus.





Dieses Haaröl bekommt von mir die volle Empfehlung ohne irgendeine Einschränkung.