Freitag, 28. Februar 2014

Erst einmal einen Chai Latte. Das erfrischt den Tag



Heute möchte ich euch auf die Schnelle die Chai Latte Sorten von Hochwald vorstellen und ans Herz legen, denn sie bieten die perfekte Erfrischung für zwischendurch.

Es handelt sich dabei um Fertigprodukte in einer pfandfreien Dose. Also praktisch Chai für unterwegs.

Chai steht ursprünglich für ein Getränk aus Schwarztee, Milch, Zucker und einer typischen Gewürzmischung. Das Ganze vereint in einem leckeren Milchmischgetränk aus dem Hause Hochwald bringen die Sorten Roibos Sahne Toffee,  Grüntee Ingwer +Zitrone und letztlich auch India.






Alle Sorten sind mit fettarmer Milch hergestellt, haben im Durchschnitt durch die Beimengung von Zucker dennoch einen recht hohen aber noch akzeptablen Kalorien- und Fettgehalt je 100 ml ( 57 kcal; 1 g Fett). 

Es sind Milchmischgetränke mit deutlichem Teegeschmack, sehr cremig und sahnig und süß wie ein Bonbon ist die Sorte mit Roibostee. Dabei verströmt allen Sorten nach dem Öffnen ein sehr mild aromatischer Geruch, der mir sehr gut gefällt und Lust auf die Getränke macht.



Sie sind ungekühlt haltbar, sollten aber für den besseren Geschmack nur sehr gut gekühlt getrunken werden, sonst schmecken sie fade, wie zimmerwarme Milch eben, die mag ich auch nicht.


Etwas frischeren Geschmack hat die Sorte mit Grüntee und India macht sich durch die typischen indischen Gewürze bemerkbar. Also mir gefällt dieser Tee to go.

Wenn ihr ihn seht, solltet ihr ihn einfach mal probieren.