Samstag, 15. Februar 2014

Argi und Vitaminkomplex, wenn man die sportliche Leistung steigern will



Freizeit-, Ausdauer- und Hochleistungssportler haben eins gemeinsam: Sie sind hohen Belastungen ausgesetzt. Damit der Körper in diesen Situationen nicht schlapp macht, benötigt er manches Mal zusätzliche Unterstützung von außen. Nährstoffe sorgen dafür, dass man sich leistungsfähiger fühlt und mehr Energie und Ausdauer hat.


Forever Living Products hat mit ARGI+TM L-Arginin & Vitaminkomplex ein Produkt auf den Markt gebracht, das die essenzielle Aminosäure L-Arginin in großer Menge und idealer Kombination mit Trauben- und Beerenextrakten, Granatapfel sowie den Vitaminen C, K2, D3, B6, B12 und Folsäure enthält.


Ich habe mir ein Testkit mit 6 Einzelportionen bestellt, da ich auf die Versprechen neugierig war:

ARGI+TM L-Arginin & Vitaminkomplex:
- ideal für sportliche Menschen mit hoher Muskelbelastung,
- verbessert die Regenerationsfähigkeit nach sportlicher Belastung
- steigert die Abwehrkräfte

Das steckt in ARGI+TM L-Arginin & Vitaminkomplex:
- Essenzielle Aminosäure: L-Arginin
- Sekundäre Pflanzenstoffe: Polyphenole aus Trauben- und Beerenextrakten und dem Granatapfel
- Vitamine: Vitamin C, K2, D3, B6, B12 und Folsäure

Verzehrempfehlung:
Der Inhalt eines Dosierlöffels (mitgeliefert) ARGI+TM entspricht 100% der empfohlenen Tagesmenge, ich selbst hatte bereits eine vorportionierte Ration in den Röhrchen, die man einfach in 300 ml Wasser auflöst und sowohl vor dem Training zur Leistungssteigerung, als auch danach zur besseren Regeneration  trinken kann.


Ich habe beides ausprobiert und kann dazu folgendes sagen:


Das fertig zubereitete Getränk schmeckt nach Früchten, das wundert aber auch nicht, denn es ist ein  Saftkonzentrat aus Blaubeeren, Brombeeren, Himbeeren, Holunderbeeren, Schattenmorellen und Schwarzen Johannisbeeren.

Im Bereich Kraftsport habe ich keine sonderlichen Verbesserungen bemerkt, meine Wiederholungen der einzelnen Übungen sind konstant geblieben. Mehr Maximalkraft habe ich nicht festgestellt, aber darauf lege ich es auch nicht an. Ich konnte allerdings länger trainieren, bevor ich ermüdete.

Beim Ausdauersport habe ich allerdings gemerkt, dass ich besser laufen konnte, bevor der Puls hoch ging. Ich konnte entspannter und auch länger trainieren und kam nicht so schnell aus der Puste. Noch besser fand ich den Regenerationsprozess, ich war nach dem Training entspannt und hatte keine Muskelschmerzen.

Ich denke, es ist ein gutes Mittel, wenn man seine Leistung spürbar verbessern will, dafür empfehle ich es auch. Das diätetische Lebensmittel Forever ARGI+™ L-Arginin & Vitamin­komplex ist ein Pulver, das die essentielle Aminosäure L-Arginin in großer Menge und in idealer Kombination mit Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen enthält.
Ansonsten muss man sich das schon reiflich überlegen, denn das Pulver ist nicht ganz billig, eine Dose mit 300 g Inhalt bringt es immerhin auf 67,50 €.