Donnerstag, 13. Februar 2014

Ab März im Handel: Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe hilft bei Wunden, trockener und rissiger Haut



Ab März 2014 wird sie im Handel sein diese neue Repair Salbe von Eucerin, die ich von PAART vorab zum testen erhalten habe.

Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe ist eine spezielle Fettsalbe zur lokalen Anwendung bei geschädigter Haut, d.h. bei

  • extrem trockener Haut
  • rissiger Haut
  • irritierter Haut
  • geröteter Haut
  • aufgeriebener Haut
  • verletzter Haut

Sie fördert eine schnellere Hautregeneration, schützt vor äußeren Einflüssen und beruhigt die Haut.



Die besondere wasserdampfdurchlässige (semi-okklusive) Formel bildet einen schützenden Film auf der Haut und verhindert gleichzeitig einen möglichen Feuchtigkeitsstau auf der Haut. So wird die Ausbildung eines physiologischen Wundheilungsmilieus gefördert, die Wundheilung beschleunigt und die Barrierefunktion der Haut wieder hergestellt. Keime und Schadstoffe von außen können so nicht in die die obersten Hautschichten eindringen. 

Zusätzlich beruhigt Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe mit Panthenol und Bisabolol die irritierte Haut. Um das Risiko von Hautirritationen und Allergien zu minimieren, enthält die Formel nur eine sehr geringe Anzahl an Inhaltsstoffen. Insbesondere ist sie vollkommen frei von Duftstoffen,Farbstoffen, Konservierungsstoffen und damit auch für Babies bestens geeignet.

Ich selbst hatte durch einen Sturz eine Verletzung im Stirnbereich, da kam mir der Test mit der Salbe gerade recht.

Ich habe die Salbe täglich morgens und abends dünn aufgetragen, dabei konnte ich beinah täglich den Heilungserfolg beobachten. Die Salbe hat eine gelige Konsistenz, ist durchsichtig/ farblos und lässt sich leicht verteilen, bleibt dann wie ein Schutzfilm auf der betroffenen Stelle, fettet dabei leicht. Ich habe sie abends deshalb etwas großzügiger aufgetragen, morgens nur dünn. Auf Make up auf den betroffenen Stellen habe ich jedoch verzichtet, trotz des leicht fettigen Erscheinungsbildes.

Die Salbe ist geruchlos und sehr gut verträglich, der Heilungserfolg war innerhalb weniger Tage deutlich sichtbar.

Hier lasse ich einfach mal Bilder sprechen:

Teil 1










Teil 2  nach ca. 2 Tagen





Teil 3 nach 7 Tagen mit deutlich sichtbarem Heilungserfolg



Die Salbe ist daher wirklich empfehlenswert bei verletzter und besonders beanspruchter Haut.