Freitag, 3. Januar 2014

Preview ASTAXANTHIN Naturkosmetik ab Januar im Handel


Naturkosmetik trifft Luxus, so möchte ich in Kurzform diese neuartige Tagespflege beschreiben.


Die Marke BÄRBEL DREXEL gibt es nun schon geraume Zeit bei QVC. Mit naturheilkundlichem Fachverstand und sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen sind die Nahrungsergänzungsmittel und mehr der Marke seit weit über einem Jahr bei QVC  im Programm. 
Mit ASTAXANTHIN Naturkosmetikpräsentiert BÄRBEL DREXEL ab Januar naturreine Hautpflege der Premiumklasse. Alle Pflegeprodukte enthalten den naturreinen Inhaltsstoff Astaxanthin aus der Alge Haematococcus pluvialis, ein starkes Antioxidans, das freie Radikale abwehren, die Zellen schützen und sichtbare Zeichen der Hautalterung mindern und vorbeugen kann.
Die hochwirksame Tagescreme aus der BÄRBEL DREXEL ASTAXANTHIN Serie ist ab Januar zum Probierpreis von 59,49 EUR (regulärer Preis: 72,- EUR) erhältlich

Ich konnte die Creme nun vorab für euch testen. Dabei habe ich mich als Erstes gefragt, was es mit dem Namen auf sich hat und mal im Internet gesucht und folgende Antworten gefunden:

Astaxanthin ist ein natürlicher orange-roter Farbstoff, der zu den Carotinoiden zählt. Er ist u.a. für die kräftige Rotfärbung von Krebstieren verantwortlich. Industriell wird dieser vitaminähnliche Wirkstoff aus der Alge Haematococcus Pluvialis hergestellt. In seiner Wirkung übertrifft Astaxanthin das herkömmliche Carotin jedoch um das Zehnfache. Als hoch potentielles Antioxidans übt Astaxanthin zahlreiche wichtige Funktionen aus. Es schützt essentielle Aminosäuren vor der Oxidation und erhöht die Wirksamkeit von Carotin. Damit unterstützt es die natürliche Pigmentierung der Haut und schützt diese wirksam vor der schädlichen UV-Strahlung. Deshalb bezeichnet man Astaxanthin in Expertenkreisen auch als Sonnenschutz „von innen“. Somit schützt es wirksam vor den typischen UV-bedingten Hautalterungsprozessen wie Faltenbildung oder Pigmentstörungen. Darüber hinaus schätzt die Wissenschaft noch die zahlreichen weiteren Schutzfunktionen von diesem Super-Antioxidans.



Die Creme befindet sich in einem hygienischen Glastiegel, der mit einem Spatel zur sauberen Entnahme der Creme ausgeliefert wird.
Die Creme ist leicht rosa eingefärbt. Sie hat einen angenehmen frischen Duft und ist sehr leicht aufzutragen, man braucht sehr wenig Aufgetragen wird sie jeweils auf die gereinigte Haut. Die Anwendung ist sehr sparsam, da sich die Creme sehr gut auf der Haut verteilen und einreiben lässt. Die Creme zieht rasch ein und die Haut fühlt sich sehr gut, weich und gepflegt an. Die Haut wirkt samtig und auch frisch.

Die Konsistenz ist sehr leicht und wie eine Mousse. Die Creme klebt nicht, hinterlässt auch kein fettiges Hautgefühl. Die Haut fühlt sich bereits nach kurzer Zeit enspannt, gut versorgt und auch sehr glatt an
Ich mag es überhaupt nicht, wenn man im Gesicht glänzt, da kommt mir diese Creme gerade recht, denn sie mattiert sehr gut und dadurch bildet sie eine sehr gute Make up Unterlage.
Ich finde sogar, das diese Creme das gesamte Hautbild verfeinert, eine matte und samtige Haut sieht eigentlich immer gut aus.

Dabei ist besonders die hervorragende Verträglichkeit der Creme zu loben. Ich habe meine Freundin mit sehr empfindlicher Haut mittesten lassen und sie war wirklich überzeugt, da die Pflege keinerlei Reizungen oder ein brennendes Hautgefühl hinterlässt.