Montag, 13. Januar 2014

Praktisch und wirksam: Die Schlamm Tuchmaske von Montagne Jeunesse



Montagne Jeunesse ist eine internationale Beauty-Marke, deren Produkte bereits in siebenundachtzig Ländern erhältlich sind. Ihre legendären Gesichtsmasken gehören zur wöchentlichen Schönheitspflege vieler Frauen, die die Marke vor allem wegen ihrer fröhlichen Verpackungen, der pflanzlichen Inhaltsstoffe und der Tatsache, dass sie sich nachweislich gegen Grausamkeit an Tieren einsetzt, lieben.

Die Palette der Peel Off Masken von Montagne Jeunesse ist weit gefächert und jede Maske strotzt mit den köstlichsten und belebenden natürlichen Zutaten für pflegende Reinigung und gesunde Haut. Sie sind sehr einfach in der Anwendung und ganz sanft zur Haut. Man zieht sie vorsichtig ab und entfernt so abgestorbene Hautpartikel und Verunreinigungen. Und schon kann man sehen, wie sich der Teint verbessert.


Montagne Jeunesse Clay Spa


Eine Weltneuheit in der Gesichtspflege! Montage Jeunesse bietet eine ganz neue Art von Gesichtsmasken: Clay Spa. Diese neuen, bahnbrechenden Gesichtsmasken liefern ein einzigartiges, verbessertes Reinigungserlebnis. Der Lehm (Schlamm) wird auf spezielle Weise bezogen und in natürliches Bambus-Gewebe eingearbeitet, was die Tiefenreinigung der Haut schneller, einfacher und sehr bequem macht.

Ich habe das erste Maske  nun auch ausprobiert, und zwar die Tuchmaske, weil mich diese Maske vom Design und der Wirkung mehr angesprochen hat. Beim Öffnen strömt einem ein angenehmer, natürlicher, leicht salziger Duft entgegen.

Die Anwendung ist auch kinderleicht, allerdings ist die Maske eine Spur zu groß geschnitten und man muss sie erst mühsam auf dem Gesicht zurecht ziehen, damit Augen, Mund und Nase frei bleiben können. 

Nach der normalen Gesichtsreinigung soll man die Maske auftragen und dann 10 bis 15 Minuten wirken lassen, bevor man sie abnimmt.


Die Maske hat auf dem Gesicht einen kühlenden Effekt, nach der Einwirkzeit merkt man jedoch deutlich die belebende und regenerierende Wirkung. Die Haut ist dann sehr gut durchblutet, also leicht gerötet, das legt sich aber recht schnell wieder. Es bleibt ein zugleich frisches und samtiges Hautgefühl.

Mit dieser Wirkung war ich sehr zufrieden.