Montag, 30. Dezember 2013

Wenns mal schnell gehen soll. Knorr Feinschmecker Suppen

Ein kleines Suppentestpaket erreichte mich von Bild der Frau.




Ich esse Suppen wirklich richtig gern, wobei ich mir meistens mein Süppchen selbst "anrühre". Generell habe ich aber auch nichts gegen Fertigsuppen, nur harmonsich im Geschmack müssen sie sein und nicht mit Geschmacksverstärkern überladen.


Im Test war die Tomatensuppe Toscana

Verpackt ist das Suppenpulver in einer der typischen Tüte, die Form der Tüte beschreibe ich jetzt mal nicht näher, denn jeder hat so eine Tüte bestimmt schon mal gesehen. Man gibt einen Beutelinhalt in 500 ml kaltes Wasser, lässt das aufkochen und dann 6-7 Minuten köcheln.



Der Geruch ist das was ich mir erhofft hatte.Es riecht wunderbar eigentlich nach Tomatensoße aber man hat wirklich den Eindruck das man hier ein Produkt hat wo Tomate drin ist.Es riecht schön fruchtig und frisch.Auf keinen Fall rieche ich irgendwie was bitteres oder unangenehmes.Es wirkt auf mich aber auch leicht würzig was mich sehr erfreut.

Die Suppe reicht laut Packungsangabe für 2 Teller, allerdings muss ich zugeben, dass ich davon gut alleine satt werden kann. 



Nun denn, geschmacklich und farblich muss ich der Tomatensuppe gleich mal ein Kompliment aussprechen, denn im Gegensatz zu einer Menge anderer Tomatensuppen, die ich schon probiert habe, hat die Feinschmecker Suppe von Knorr eine sehr angenehme Würze. Der Geschmack hat definitiv einen etwas südländischen Touch, woran sicher auch das enthaltene Basilikum Schuld ist, welches man recht deutlich herausschmecken kann – und welches übrigens auch optisch die Suppe ziert. 

Der Tomatenanteil an sich hat auch einen angenehmen, fruchtigen Geschmack und schmeckt eigentlich gar nicht künstlich, was mich ziemlich erstaunt hat. Ebenfalls sind keine Tomatenstückchen enthalten, sondern es handelt sich um eine schöne, leicht cremige Suppe, was ich viel lieber mag. Der Duft ist ebenfalls angenehm – ein wenig würzig, ziemlich tomatig, nach frischen Kräutern und definitiv appetitanregend.

Toll, wenn es mal schnell gehen muss.